Sonntag 21 Dez. 2025
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Age of Empires 4 ab wann kann man spielen?

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Age of Empires 4 erscheint heute! Am heutigen 28. Oktober ist es endlich soweit, der von Fans seit Jahren erwartet Nachfolger der legendären Age of Empires Reihe erscheint endlich auf dem Markt. Mit dem Xbox Game Pass, könnt ihr den neuesten Teil sogar besonders günstig spielen. Doch ab wann geht AoE 4 endlich live?

Ab wann kann man Age of Empires 4 heute spielen?

Endlich ist er da, der Release Tag von AoE 4. Schon seit gestern konnte man sich das Spiel über Steam oder den Microsoft Store (Xbox Game Pass) im Preload auf die heimische Festplatte laden. Was grade für Spieler mit langsamen Internet ein Segen ist, dass installierte Spiel benötigt übrigens satte 86 Gigabyte Festplattenspeicher.

Ab wann kann ich Age of Empires 4 spielen? Wer den Preload bereits abgeschlossen hat, wird feststellen das man AoE 4 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht starten kann. Der offizielle Startschuss für das Spiel ist um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Bis dahin solltet ihr euch die Zeit vertreiben indem ihr euren Grafikkarten Treiber auf den neusten stand gebracht habt, denn sowohl Nvidia als auch AMD haben mittlerweile extra angepasste Treiber für das neue Age of Empires veröffentlicht.

Das neue Age of Empires 4 schon für 1 Euro spielen

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob der neuste Teil überhaupt etwas für euch ist, bietet der Xbox Game Pass für PC eine tolle Möglichkeit das Spiel besonders günstig zu spielen. So habt ihr bei Microsoft die Gelegenheit den Xbox Game Pass für PC für nur einen Euro im ersten Monat zu testen. Das bedeutet ihr könnt schon ab heute den neusten Teil des Strategiespiels zum absoluten Schnäppchenpreis zocken.

Quelle(n): Nvidia, AMD, Microsoft

New World Update 1.0.4 gratis Chraktertransfer live

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New World Update 1.0.4: Das neuste Update zu New World bringt endlich die Möglichkeit der kostenlosen Servertransfers. Diese wurde letzte Woche nach einem schwerwiegend Gold Dupe Bug wieder abgeschaltet. Die Transfer Option wird laut Amazon in Wellen freigeschaltet um eine Überlastung der Server zu vermeiden.

New World 1.0.4 das bringt das Update

Die zurückkehrende Servertransfer Option ist natürlich die größte Neuerung des aktuellen Updates. Um Probleme vorzubeugen hat sich Amazon dazu entschieden diese Option in mehreren Wellen auszuliefern, sprich sie nicht weltweit direkt nach dem Update freizuschalten.

Zunächst werden die US Server mit den Transfers starten, habt ihr einen Charakter auf einem US Server könnt ihr diesen bereits ab 11 Uhr auf die reise zu einem anderen Server schicken. Spielt ihr allerdings auf den deutschsprachigen EU Servern müsst ihr euch noch bis 23 Uhr gedulden.

Wie funktioniert der Charaktertransfer?

Habt ihr euch dazu entschlossen den Server zu wechseln, müsst ihr euch mit dem entsprechenden Charakter einloggen, das heißt auch nochmal durch die lästige Warteschlange. Nun öffnet ihr einfach den Ingame-Shop und wechselt in den neuen Tab für den kostenlosen Transfer, hier könnt ihr nun euren kostenlosen Token abholen.

Bevor ihr den Transfer nun endgültig starten könnt, müsst ihr zuvor noch eure Kompanie verlassen, alle Handelsaufträge im Auktionshaus abbrechen und euch in einer sicheren Siedlung befinden.

Alles was eurem Charakter gehört behaltet ihr übrigens. Dazu zählen Levelfortschritt, Fraktionsfortschritt, Gold, den Lagerinhalt, Häuser und eure Titel.

Weitere Neuerungen im New World Update 1.0.4

Der Außenpostensturm kommt zurück! Mit New World 1.0.4 bekommt auch den Outpost Rush ein Comeback, der Spielmodus wurde zuvor wegen Performance Problemen abgeschaltet. Startschuss für den Außenpostensturm soll der 29. Oktober um 4 Uhr sein.

Eine weitere Änderung mit dem neuen Update erfahren die Fraktionsmarken. Wie von vielen Spielern gewünscht wurde das Limit für die maximal sammelbaren Marken nach oben Korrigiert. So liegt das neue Cap bereits bei der ersten Stufe bei 7500 Marken.

Außerdem bekommt der Lebensstab einen Buff spendiert. Die Fähigkeit „Heilende Berührung! sowie „Schlag der Wonne“ sollen nun deutlich stärker sein. Die beiden Skills wurden von den meisten Heilern bis dato meist nicht gespielt, da man sie einfach nicht effektiv genug einsetzen konnte.

New World Update 1.0.4 deutsche Patchnotes

Hier findet ihr die kompletten Patchnotes zum neuen Update auf deutsch.

Allgemeine Änderungen:

  • Der Immerfall-Startstrand wurde entfernt, um neue Spieler durch die anderen 3 Orte zu führen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass neue Spieler und Freunde gemeinsam starten können.

  • Der Rabatt aufs erste Haus verringert den Kaufpreis, nicht jedoch die Steuern. Die Benutzeroberfläche gab jedoch an, dass auch die Steuern reduziert würden und erst nachdem die Spieler das Haus gekauft hatten und die Steuern fällig wurden, stellten sie fest, dass sie diese voll bezahlen müssen. Wir entschädigen alle Spieler, die vor der Korrektur der Benutzeroberfläche ein Haus gekauft haben, mit 2000 Münzen.

  • Die Leistung in Kriegen wurde geringfügig verbessert.

  • Wir haben die Wirkung des Lebensstabs leicht verbessert durch Änderung der passiven Fähigkeiten „Heilende Berührung“ und „Schlag der Wonne“.

  • In Update 1.0.3 haben wir einen Fehler behoben, aufgrund dessen Kompanien durch den Besitz mehrerer Gebiete oder fehlgeschlagene Kriegserklärungen Einkommen verlieren konnten. In diesem Update ersetzen wir das entgangene Einkommen.

    • Die betroffenen Kompanien erhalten die ihnen aufgrund dieses Fehlers entgangenen Münzen in ihre Schatzkammern rückerstattet.

    • Das rückerstattete Einkommen kann das Schatzkammerlimit nicht überschreiten.

    • Wenn Kompanien aufgegeben wurden, erhalten sie keine entgangenen Münzen rückerstattet.

  • Wir haben das Fraktionsmarkenlimit für jeden Fraktionsrang um 50 % erhöht. So können Spieler zusätzliche Marken verdienen, auch wenn sie das Ruflimit erreicht haben und Marken ansparen wollen, während sie am Aufstieg in den nächsten Fraktionsrang arbeiten. Dies sind die neuen Werte:

    • Rang 1: 7.500 Marken (statt 5.000)

    • Rang 2: 15.000 Marken (statt 10.000)

    • Rang 3: 22.500 Marken (statt 15.000)

    • Rang 4: 37.500 Marken (statt 25.000)

    • Rang 5: 75.000 Marken (statt 50.000)

Fehlerbehebungen:

  • Fehler behoben, bei dem die Fraktionsmarkenlimits sich nicht erhöhten, nachdem Spieler die Aufstiegsaufgaben für ihre Fraktion abgeschlossen hatten.

  • Seltenen Fehler behoben, bei dem die Weltzeit nach vor oder zurück sprang, was eine Reihe von Fehlern in der Welt auslöste.

  • Fehler behoben, durch den Spieler Häuser in ihrem Besitz im Entermesserriff verloren.

  • Es wurden mehrere seltene Fehler mit Serverabstürzen behoben.

  • Fehler behoben, bei dem die Benachrichtigung über eine Sperre die falschen Zeiten anzeigte.

  • Fehler behoben, bei dem Spieler ihre Weltübertragungsmarke verwenden konnten, obwohl sie noch aktive Handelspostenverträge hatten, was zu zusätzlichen Problemen führte, wenn die Übertragung erledigt wurde.

  • Fehler behoben, durch den manche KI-Charaktere nicht wie vorgesehen in der Welt erschienen.

  • Fehler behoben, bei dem Düsterheim-Verderbten-Portale in Bruchberg höherstufige Ausrüstung als geplant verteilten und schneller als geplant erneut erschienen sind.

  • Fehler behoben, bei dem Gegner in Düsterheim-Verderbten-Portal-Events Beute fallen ließen.

  • Fehler behoben, der bei der Interaktion mit dem Hausgegenstand „Brodelnder Kessel“ eine unbeabsichtigte Animation auslöste. Fehler behoben, durch den die Kelle bei der Interaktion nicht in der Hand des Spielers erschien.

  • Fehler mit Sternenmetall- und Orichalcumerzadern behoben, bei dem große Erzadern nur kleine Mengen an Erz und kleinere Erzadern größere Mengen an Erz lieferten.

  • Fehler behoben, bei dem der Timer für die Kriegslotterie während der Sperrzeit bei Kriegen nicht korrekt pausiert wurde.

  • Rendering-Entfernung der Jack-Tunichtgut-Kürbislichter korrigiert.

  • Fehler behoben, durch den die GM-Chat-Markierung bei Spielern, die kein GM sind, angezeigt wurde.

  • Fehler behoben, durch den Rüstungstexturen flackerten.

  • Fehler in der Sternensteingrabhügel-Expedition behoben, bei dem Arkaner Schutz Spieler nicht vor bestimmten Lasern schützte.

  • Fehler behoben, bei dem gewisse Gegner in der Amrhein-Ausgrabung unverwundbar waren.

  • Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit der Eissäule unendlich sein konnte.

  • Fehler behoben, bei dem Spieler Ringe erhalten konnten, die zwei Effekte hatten, die sich dieselbe exklusive Bezeichnung teilten und nicht auf demselben Ring existieren sollten.

  • Fehler behoben, durch den bei Eisstulpen- und Eissäulenangriffen keine Geschossgrafik angezeigt wurde.

  • Fehler behoben, durch den Spieler nach dem Schnellreisen verschiedene Aktionen nicht mehr ausführen konnten.

Vorläufige Fehlerbehebungen:

  • Kriegs-Exploit behoben, durch den Spieler Magieeffekte mit Flächenwirkung (AoE) nutzen konnten, um Versammlungsorte zu erobern, ohne Schaden zu nehmen. Dies sollte durch die Änderungen bei Kriegsleistung und Lebensstabwirkung verbessert worden sein. Wir werden das jedoch weiterhin im Auge behalten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

  • Wir haben mehrere bekannte Ursachen für Unverwundbarkeit von Spielern behoben. Dies hat für unser Team oberste Priorität und wir werden weiterhin Lösungen für andere Ursachen dieses Problems suchen.

  • Wir haben vermutlich das Problem behoben, bei dem Spieler nach Verlassen des Außenpostensturms steckenbleiben konnten. Dies war ein seltener Fehler, den unser Team nicht reproduzieren konnte. Wir werden dies während der Einführung des Updates weiterhin beobachten.

Quelle: Amazon Game Studios

Eternals 1: Die himmlischen Beschützer – Comic Review

Am 4. November ergänzen die Eternals das Marvel Cinematic Universe, passend dazu präsentieren Marvel und Panini nun Band 1 einer neuen Comic-Reihe um die gewissermaßen unsterblichen Helden. Der Comic trägt den Untertitel „Die himmlischen Beschützer“.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

„Der Start der neuen Serie, die die Eternals neu definiert.
In den 1970ern erfand der einflussreiche Comic-König Jack Kirby, der mit Stan Lee die Avengers, die Fantastic Four und viele weitere Marvel-Helden erschaffen hat, die gottgleichen Eternals und die dämonischen Deviants: unsterbliche und mächtige Wesen, deren Anfänge bis in die Frühzeit der Erde zurückreichen. Nun verpassen Spitzenautor Kieron Gillen (STAR WARS, THOR) und Ausnahmekünstler Esad Ribic (SECRET WARS, LOKI) den Eternals eine Frischzellenkur und interpretieren ihre reichhaltige, fantastische Mythologie auf aufregende Weise neu! Es geht um alte Geheimnisse der Unsterblichen in modernen Zeiten, aber auch um Verrat. Zudem trifft Ikaris, der größte Krieger der Eternals, auf den Titanen Thanos aus den Avengers-Filmerfolgen.“
Inhaltsangabe zu Eternals 1 (Panini)

Verlag Panini
Format Softcover
Marke Eternals
Storyline Eternals (2021)
Storys Eternals (2021) 1-6
zentrale Charaktere Ikaris, Thanos
Zeichner Esad Ribic
Autor Kieron Gillen
Seitenanzahl 156
Preis 18,00 €
Veröffentlichung 19.10.2021

Der Comic umfasst insgesamt sechs Storys der Originalausgaben, aufgeteilt in sechs Kapitel, alle mit dem Titel „Nur der Tod ist ewig“. Zu Beginn finden wir eine kurze Einleitung, die uns einen Überblick über die Geschichte der Eternals-Comics im Marvel Universum gibt. Die einzelnen Geschichten werden durch Originalcover eingeleitet. Am Ende des Comics findet man noch einige Konzeptentwürfe für die Charaktere, immer ein schönes Detail zum Abschluss.

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird. Allerdings haben wir bewusst einige Details der Handlung ausgelassen. Daher wird die Beschreibung der jeweiligen Storys nach und nach kürzer.

Nur der Tod ist ewig – Teil 1:

Der Comic beginnt mit der Wiedergeburt des Eternal Ikaris. Die Eternals wurden vor langer Zeit von außerirdischen Wesen names  Celestials geschaffen. Ikaris befindet sich in einer Basis versteckt unter dem Südpool. Dort erhält er nun von Zuras dem Anführer der Eternals, auch Eternal Prime genannt, den Auftrag, die gefangene Sprite freizulassen. Diese flüchtet direkt aus der Basis und macht sich auf den Weg nach New York, doch Ikaris folgt ihr. Dort treffen sie gemeinsam auf Iron Man. In diesem Gespräch erfahren wir etwas darüber, wie es zur Wiederbelebung am Beginn des Comics kam… Die Maschine schickt unsere beiden Eternals nun aber direkt los, sich um einen Deviant, ebenfalls ein Geschöpf der Celestials, zu kümmern… Doch es passiert noch mehr in der ersten Story, es kommt auch zu einem Treffen mit einem alten Bekannten…

Nur der Tod ist ewig – Teil 2:

Zu Beginn der zweiten Story kommt es in den Ruinen von Titanos zum Kampf mit dem alten Bekannten, es ist Thanos. Jedoch kann Ikaris ihn nicht bezwingen und mit der Hilfe von Sprite flüchtet er nach Olympus, um die anderen Eternals zu warnen. Nun erfahren wir einiges zur Abstammung von Thanos und der Erschaffung der Titanen durch die Eternals. Aber auch über die ominöse Maschine lernen wir mehr. Diese ermöglicht nicht nur das Reisen zwischen verschiedenen Orten und überwacht, was die Eternals tun, sie ermöglicht auch die Wiedergeburt. Doch sie ist noch mehr, die Maschine ist die Erde. Aber sie ist beschädigt und muss dringend repariert werden. Der ermordete Eternal Prime kann also nicht wieder ins Leben zurückkehren… Aber wer war sein Mörder?

Nur der Tod ist ewig – Teil 3:

In Lemuria, der Hauptstadt der Deviants befragt Sersei nun Thena, denn sie war eine der letzten Besucherinnen von Eternal Prime und ist somit eine Verdächtige im Fall seines Todes. Ikaris hingegen geht einer Vision nach, die er in den Ruinen von Titanos hatte. Er sucht einen Jungen in New York auf, dessen Schicksal er sehen konnte. Aber auch in Polaria kommt es zu einer neuen Entwicklung…

Nur der Tod ist ewig – Teil 4:

Die Maschine ist weiterhin defekt und auch die Menschen sehen erste Anzeichen. Daher will sich Cersei mit Tony Stark treffen, um ihn ein bisschen beruhigen zu können. Währenddessen unterstützt Sprite Ikaris bei seinem Schutzeinsatz in New York. Aber auch in Polaria gehen die Ereignisse weiter, Thena und Kingo sind gekommen, um die dortigen Ereignisse aufzuklären.

Nur der Tod ist ewig – Teil 5:

Weiter geht es mit der Ermittlung der Eternals im Fall der manipulierten Maschine. Mit dem Vergessenen lernen wir einen neuen Verdächtigen kennen. Cersei hatte ihm eine Falle gestellt, denn eigentlich verbirgt er sich vor Seinesgleichen. Im weiteren Verlauf erfahren wir einiges weitere über Thanos und den tatsächlichen Drahtzieher. Werden die Eternals es schaffen ihn zu fassen und die Maschine noch rechtzeitig zu reparieren?

Nur der Tod ist ewig – Finale:

Nun kommen wir zum Finale des Comics. Über allem schwebt immer noch die bange Frage, ob es die Eternals schaffen, die Maschine rechtzeitig zu reparieren und die Erde zu retten? Und wie steht es um den Wiederbelebungsmechanismus?  Aber das abschließende Kapitel hält auch noch einige Überraschungen bereit, eine bittere Wahrheit wird enthüllt.

Charaktere und Erzähler:

Im Zentrum der Handlung stehen insbesondere Ikaris und Thena. Aber auch SpriteSersei und Phastos haben neben Thanos eine besondere Bedeutung für die Geschichte. Natürlichen lernen wir darüber hinaus auch noch weitere Eternals kennen.

Eine Erzähler-Perspektive wird sehr ausführlich genutzt. Als Erzähler dient die Maschine, also die Erde. Jedoch erzählt diese nicht nur die Geschichte, sie interagiert auch mit den Eternals. Ein schönes Detail, das sehr gut zum Charakter der Maschine passt.

Fazit:

Eternals 1 erscheint pünktlich zum Kinodebüt der gewissermaßen unsterblichen Helden. Man lernt einiges über die Hintergründe und Geschichte der Eternals. So kann man zum einen gut in die Comic-Reihe einsteigen und zum anderen auch besser in den kommenden Film hineinfinden. Daher ist dieser Comic perfekt für Einsteiger geeignet.
Wir sind gespannt, wie sich die Geschichte in den kommenden Ausgaben weiterentwickeln wird.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung:
5 von 5 Sternen

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quellen: Panini ↗

Spiel nicht zu Ende gespielt? Nicht mit Ubisoft!

Zu wenig Zeit? Das Spiel frustiert Euch? Ihr hängt an einer dieser *grmblfx#-Stellen? Gründe, ein Spiel nicht zu Ende zu spielen oder es mal für eine gewisse Zeit zur Seite zu legen, gibt es genügend. Doch nicht mit Ubisoft!

Erinnert Ihr Euch noch an ausgiebige Spiele mit dem Nintendo DS? Hier wurden Spieler in regelmäßigen Abständen daran erinnert, das Spiel einfach auch mal zu pausieren. Offenbar scheint Ubisoft da eine ganz andere Sicht der Dinge zu haben.

Brendan Sinclair, GamesIndustry.biz Managing Editor, teilte nun die E-Mail von Ubisoft, in welcher er auf seine geringe Spielzeit in Far Cry 6 hingewiesen wurde. Damit nicht genug! Ubisoft lässt die E-Mail von niemand geringerem als Anton Castillo versenden. Dieser verspottet in seiner Nachricht den Spieler mit den Worten: „Es war amüsierend zu sehen, wie Sie scheitern.“

Der Spieler, der im Spiel in die Rolle von Dani Rojas schlüpft, wird nicht nur in der E-Mail mit diesem Namen angesprochen, sondern auch noch auf die geringe Spielzeit in einem eigenen Absatz hingewiesen. Dort heißt es: „Sicherlich kannst du es besser machen“.

Sinclair selbst erklärte seine geringe Spielzeit von gerade einmal drei Stunden damit, dass er das Spiel nicht wirklich genossen habe.

Und Ihr so? Welches Spiel gammelt auf Eurem „Pile of Shame“ oder verbeißt Ihr Euch in das Spielgeschehen und wollt immer alles zu Ende bringen?

Das Ganze ist natürlich mit einem großen Augenzwinkern versehen und wird auch sicherlich den Ehrgeiz einiger Spieler auf den Plan locken.

Quelle: Brendan Sinclair via Twitter

Welche Arten von Slots sind heutzutage die beliebtesten?

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Vielleicht spielen Sie zum ersten Mal Online Slots, nachdem Sie das unkomplizierte Spielprinzip, die hohen Jackpots oder die beeindruckenden Boni entdeckt haben. Oder Sie haben bereits eine bestimmte Art von Online Slots gespielt und möchten nun wissen, was es sonst noch gibt.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie die verschiedenen Arten von Online Slots verstehen. Auf diese Weise können Sie den Typ herausfinden, der am besten zu Ihrer Bankroll, Ihren Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Hier sind die besten Online Slots & Spielautomaten in Deutschland!

1. Klassische Slots (oder Spielautomaten mit drei Walzen)

Diese gelten als die einfachste Art von Online Slots und haben den Spitznamen „one-armed bandit„. Dieser Name stammt von den traditionellen mechanischen Spielautomaten, die einen Hebel haben, den die Spieler ziehen, um eine Drehung auszuführen.

Klassische Spielautomaten waren der Aufstieg von Las Vegas als Casino-Himmel. Sie sind ideal für Spieler, die zum ersten Mal an einem Spielautomaten spielen, denn sie sind schnell, leicht zu erlernen und einfach zu spielen. Die Spieler gewinnen einen Jackpot, wenn sie auf drei ähnlichen Symbolen landen.

Ein wesentlicher Nachteil klassischer Spielautomaten ist die geringe Anzahl von Walzen, da dies die Zahl der möglichen Kombinationen reduziert. Außerdem ist die Varianz eines klassischen Spielautomaten relativ hoch, was bedeutet, dass Sie entweder schnell alles verlieren oder viel gewinnen können.

2. Video Slots (oder Spielautomaten mit fünf Walzen)

Die Chancen stehen gut, dass der erste Spielautomat, auf den Sie auf einer Online-Glücksspielseite oder in einem echten Casino stoßen werden, ein Slot mit fünf Walzen ist. Sie sind heute die am weitesten verbreiteten. Im Gegensatz zu klassischen Spielautomaten sind Slots mit fünf Walzen digital und benötigen keine mechanischen Walzen oder Hebel.

Alles, was der Spieler tun muss, ist eine Taste zu drücken. Sie verfügen über attraktive Grafiken mit Videos und Sounds, die die Spieler anlocken sollen. Aus diesem Grund waren Video Slots wohl der wahre Vorläufer der modernen Online Slots. Sie haben einen Videobildschirm und keine mechanischen Walzen, daher der Name Video Slots.

Video Slots sind eine Weiterentwicklung des klassischen Spielautomaten. Sie haben mehr Gewinnlinien und das erhöht Ihre Gewinnchancen im Vergleich zu einem klassischen Spielautomaten. Die maximale Münzanzahl beginnt bei einer oder mehreren für eine Gewinnlinie. Außerdem dauern die Einsätze länger und haben in der Regel höhere Jackpots.

3. Slots mit sechs und sieben Walzen

Online Slots mit sechs und sieben Walzen stellen die Norm der traditionellen Walzen in Frage. Sie folgen meist der gleichen Rasterstruktur wie Spielautomaten mit fünf Walzen, d.h. 6×3 und 7×3 Aufstellungen. Mehr Walzen bedeuten, dass die Spieler längere Spiele erstellen können.

Wenn Sie sechs oder sieben Walzen mit den Features eines Video Slots wie Neudrehungen oder Jokersymbolstapeln kombinieren, kann das ein aufregendes Erlebnis sein.

Sie können auch Slots mit sechs und sieben Walzen finden, die über die üblichen Slots hinausgehen und einzigartige Strukturen schaffen. Die Chance, dass drei oder mehr Scatter-Symbole in diesem Spiel auftauchen und den Freispielmodus auslösen, ist dank der Walzenstruktur größer.

4. Progressive Slots (oder progressiver Jackpot)

Bei progressiven Slots fließt jedes Mal, wenn der Spieler einen Einsatz tätigt, ein Teil des Betrags in den Jackpot. Das bedeutet, dass sich der Jackpot aus den Spielern zusammensetzt, die das Spiel zu diesem Zeitpunkt spielen. Auf den meisten Plattformen zeigen die Betreiber den gesamten progressiven Jackpot an, der sich durch ihre progressiven Slots angesammelt hat. Der progressive Jackpot wird auch als kumulierter Jackpot bezeichnet.

Online Casinos verbinden Slots oder verschiedene Casinos miteinander, damit sie zu einem einzigen progressiven Jackpot beitragen können. Die Jackpots können in die Millionen gehen, aber wie Sie sich denken können, sind die Chancen auf eine Auszahlung umso geringer, je größer der Jackpot ist.

5. VR Slots

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die virtuelle Realität die Art und Weise, wie wir an Online-Wetten teilnehmen, verändern würde. Heute gibt es viele virtuelle Wetten, die auf der VR-Technologie von Oculus Rift, Samsung Gear VR, Razer OSVR, Sony PlayStation VR und anderen basieren.

VR-Online Slots ermöglichen es den Spielern, in die virtuelle Umgebung einzutauchen und eine realistische Erfahrung zu machen, die dem entspricht, was sie in einem echten Casino erleben würden. Der Spielsaal kann mit Dutzenden von Spielautomaten ausgestattet sein. Das VR-Format bietet Ihnen eine realistischere Interaktion, als wenn Sie nur auf einen Bildschirm starren würden.

Unabhängig aller Spielsysteme und Anbieter weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass vorsichtshalber ausschließlich mit Geld gespielt werden sollte, das problemlos abgeschrieben ist, sobald die Umdrehung begonnen hat. Wie bei einem Hobby, das hier und da einen Griff in die Brieftasche bedingt. Auf diese Weise ist die Freude über einen theoretisch hohen Gewinn nur noch größer.

Bildquelle: Bruno /Germany auf Pixabay

Monopoly Madness von Ubisoft angekündigt

Jetzt mal ganz ehrlich. Beim klangvollen Namen „Monopoly“ denkt Ihr auch alle an so manchen spaßigen Spielenachmittag oder -abend mit Euren Freunden, Eltern und Geschwistern. Seit dem Erscheinungsjahr 1935 hat das Brettspiel vielleicht nicht alle Menschen auf der ganzen Welt erreicht, aber mit Sicherheit eine große Vielzahl. Logische Schlussfolgerung also, das Spiel auch als Videospielumsetzung anzubieten. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es seit Anbruch des Videospielzeitalters in recht regelmäßigen Abständen immer wieder eine neue Umsetzung für PC und die verschiedenen Konsolen gibt. Die neue Spielvariante namens Monopoly Madness, die von Ubisoft angekündigt wurde, verspricht aber vom Spielerlebnis her entscheidende Veränderungen.

Betrachtet man sich den aktuellen und recht hektischen Trailer von Ubisoft, wird Monopoly Madness nicht mit den klassischen Brettspielregeln daherkommen. Die Spieler beanspruchen dabei Eigentum, verdienen Geld und sabotieren ihre Mitspieler, dass sogar Mr. Monopoly himself die Kinnlade herunterklappt.

Damit weicht Monopoly Madness vom bisherigen Reglement und dem rundenbasierten Standardspiel enorm ab. Leider gibt es noch keine In-Game-Szenen, sondern nur ein recht chaotisch wirkender Trailer. Lange auf die Veröffentlichung müssen wir allerdings auch nicht warten, da Monopoly Madness bereits am 9. Dezember 2021 für alle derzeit aktuellen Plattformen erscheint.

Monopoly Madness von Ubisoft angekündigt: Schaut Euch hier den offiziellen Trailer doch direkt an!

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Mehr Informationen

Monopoly Madness ist von Ubisoft für den 9. Dezember 2021 angekündigt und erscheint für PC, PS4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X und Stadia.

 Quelle: Ubisoft

Chip-Knappheit länger als erwartet

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Chip-Knappheit 2021: In einem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC zeigte sich Intel-Chef Pat Geisinger bezüglich der anhaltenden Chipknappheit äußerst pessimistisch. Seinen Einschätzungen nach wird sich die derzeitige Situation erst ab 2023 wieder verbessern.

Die weltweite Chip-Knappheit wurde durch pandemiebedingt verzögerte oder gar komplett unterbrochene Lieferketten ausgelöst. Betroffen ist hierbei nicht nur Intel, sondern alle Hersteller. Im Moment hangeln sich diese allesamt von Quartal zu Quartal. Von einer „Erholung des Marktes“ wird aber, so Geisinger in dem Interview, nicht vor 2023 zu rechnen sein.

Gleichzeitig stieg allerdings während der Pandemie die Nachfrage, was zur extremen Verteuerung der verfügbaren Ressourcen führte. Viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens sind von der weltweiten Chipknappheit betroffen. So warten viele Käufer noch immer auf ihre neue Grafikkarte, ihre neue Konsole oder aber auch auf das neue Auto.

Xbox-Chef Phil Spencer gab erst kürzlich in einem Interview zu, dass es mitunter nicht nur an den Lieferengpässen der benötigten Chips läge, es fehle mitunter an vielen Komponenten um die Nachfrage zu befriedigen und die Xbox Series X/S in den Handel zu bekommen.

Das, und die düstere Aussicht auf die nahe Zukunft, dürfte die Neuanschaffung einer Konsole oder neuer PC-Hardware extrem erschweren oder sogar verteuern. Zusammenfassend bleibt vermutlich nur Geduld zu haben und hoffen, dass die Prognose des Intel-Chefs zu pessimistisch ist und sich die Gesamtsituation bereits im kommenden Jahr wieder verbessert.

Quelle: Intel / CNBC

Yu-Gi-Oh! Massiv – Manga Review

Yu-Gi-Oh!, ein Name und Marke an der niemand vorbeikommt. Sei es als Sammler, Nerd oder Elternteil. Der Anime schaffte es 2003 erstmalig auf RTL 2 ins deutsche Fernsehen und mit ihm auch der Hype um die Sammelkarten. Die auch sogenannten Tradingcards bauen auf ein ähnliches Spielprinzip auf wie Magic: The Gathering. Monster greifen die Lebenspunkte des Gegners an, welcher sich mit anderen Monstern, Fallen und Zauber verteidigt. Während das Kartenspiel auf dem Pausenhof noch friedlich verläuft, geht es im Anime und Manga um einiges mehr. Hier stehen meist Leben und Seelen auf dem Spiel!

Yu-Gi-Oh! Massiv Beschreibung

Neben dem Anime wurde auch die Manga Version kapitelweise im Jahr 2002 in der BANZAI! veröffentlicht. Dieser blieb jedoch eher unentdeckt, da sich die meisten nur auf das Nachmittagsprogramm und die Karten konzentrierten. Schließlich erzählt der Manga auch eine etwas andere Geschichte. Die Karten stehen nicht sofort im Mittelpunkt, denn hier finden auch andere Brett- und abenteuerliche Spiele Einzug in die Handlung. Die Widersacher sind meist Tyrannen oder Schurken, die an Yugis (die Hauptfigur) Millenniumskette interessiert sind, welche eine von sieben ägyptischen Artefakten ist.

Carlsen veröffentlichte die Reihe nach dem Auszug aus dem BANZAI! unter dem Namen „Best Of BANZAI!“ als Stand-alone Manga. Insgesamt 38 Ausgaben wurden zwischen 2002 bis kurz nach 2005 vermarktet. In den Yu-Gi-Oh! Massiv Bänden sind jeweils 3 Bände der Reihe enthalten. Bei der Anzahl an Ausgaben müssten es 12,6 Massiv Bände sein. Wir können davon ausgehen, dass wir auf mindestens 13 Bände kommen. Dieses Buch ist mittlerweile eines von vielen, welches der Verlag als Sammelband herausbringt.

Yu-Gi-Oh! Massiv Buchrücken

Yu-Gi-Oh! Geschichte

Yugi Muto hat vor 8 Jahren ein Puzzle von seinem Großvater geschenkt bekommen, welches er und seine Vorbesitzer bis heute nicht lösen konnten. In seiner Schule wird er schwer gemobbt und erpresst. In jenem schicksalhaften Abend löst er zu seiner eigenen Verwunderung das Rätsel und erschafft die Millenniumkette.

Eigentlich versprach die Schachtel des Puzzles beim Lösen dem Besitzer einen Wunsch zu erfüllen. Jedoch nimmt ein Geist eines alten Pharaos Besitz von ihm, ohne das er Kenntnis darüber nimmt. Dieser kommt immer dann zum Vorschein, wenn er oder seine neugewonnen Freunde in Gefahr schweben.

Der andere und selbstbewusstere Yugi fordert die Schurken zu einem Spiel der Finsternis heraus. Die moralische Schwäche oder Mordlust wird den Gegnern zum Verhängnis. Nach dem Spiel kann sich Yugi an nichts erinnern.

Fortan ist die andere Seite von ihm immer ein Teil von ihm und richtet über das Böse in der Welt. Die Spiele der Finsternis sind dabei abwechslungsreich wie fürchterlich die Konsequenzen, die folgen.

Dragon Ball Massiv – Die komplette DB Saga – 11 bis 14 Review

Mit Dragon Ball Massiv bietet Carlsen Manga eine neue Sammlung, welches die Leser das großartige Werk von Akira Toriyama neu erleben lässt. Der Kult Shōnen begeistert Fans weltweit von jung bis alt und ist einer der erfolgreichsten Reihen auf dem Markt, wenn es um Mangas und Animes geht. Bereits 1984 erschien die Erstpublikation. Es folgten Comics, Filme, Videospiele, Süßigkeiten und vieles mehr, was eben das Franchise hergab. Mit über 386 Millionen verkaufter Einheiten ist Dragon Ball nach One Piece der zweit-meistverkaufte Manga aller Zeiten (Quelle: Wikipedia). Wer die glorreiche Zeit verpasst hat, hat nun die Gelegenheit, die Geschichte von Son-Goku und seinen Freunden nachzuholen. Band 1 mit den ersten drei Ausgaben gibt es zum Einstieg für nur 5 Euro. Die weiteren Bände kosten 10 Euro.

Dragon Ball Massiv Beschreibung

Alles fing an mit den 42 Bändern der Dragon Ball Saga, welche auch die spätere „Z-Saga“ beinhaltet. Carlsen veröffentlicht nun in knapp 8-Wochen Intervallen die Dragon Ball Massiv Ausgaben. Diese erzählen auf je 500 Seiten die komplette Geschichte. In jedem Massiv stecken 3 Bände der originalen Manga-Reihe. Lediglich das Schlusswort der einzelnen Bänder innerhalb des massiven Buches wurde umgeschrieben. An den Stellen, an den es hieß: „Im nächsten Band geht es weiter.“, ist dort zu lesen: „Auf der nächsten Seite geht es weiter.“. Die Inhaltsangabe bietet eine komplette Auflistung aller Kapitel der enthaltenden Mangas. Jedoch ohne die Trennung der einzelnen Bücher. Über eine Trennung der Kapitel sowie eine Zwischenseite mit dem Bild-Cover hätten sich Fans sicher gefreut.

Es mag vielleicht an meiner alten Sammlung liegen, jedoch ist das Papier des Druckes viel leichter und weißer. Dadurch ist das Schwarz auch viel kräftiger und satter. Die Seiten früherer Dragon Ball Mangas hatten einen leichten Gelbstich. Die Cover präsentieren meist eins oder zwei Charaktere, die fast immer zur aktuellen Story des Buches passen. Bei Band 5 ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass eine Figur auf dem Cover landete, welche im Verlauf noch gar nicht auftaucht. Dies gilt auch für Band 13 und dürfte für Neuleser ein ärgerlich sein. Auf ein fortlaufendes Bild auf dem Buchrücken verzichtete man leider auch.

Dragon Ball Massiv
Dragon Ball Massiv Buchrücken

Dragon Ball Geschichte Part 3

Durch den letzten Kampf im Unterschlupf vom bösen Zauberer Babidi konnte genug Energie gesammelt werden, um den Dämon Boo vollständig aufzuladen und aus seiner Kapsel zu befreien. Seine Kraft ist erschreckend und seine kindliche Art machen seine nächsten Handlungen unberechenbar.

Goku sah nur eine Lösung, um den Boo aufzuhalten, da er schließlich bald ins Jenseits zurückkehrt und die verbleibenden Kämpfer auf der Erde auch ohne ihn sich solchen Herausforderungen stellen müssen. Eine Taktik aus dem Jenseits, welche zwei Krieger zu einem verschmelzt, soll die Lösung sein. Goku setzt alles auf die verbliebenen Kinder Goten und Trunks.

Um Zeit zu gewinnen, opfert Goku seine letzten Stunden auf der Erde, um die letzte Stufe des Sayajins auszupacken, doch es nützt alles nichts. Im Gottespalast soll wohl die letzte Hoffnung stecken. Die restliche Zeit, um sich für den finalen Showdown vorzubereiten, nutzen sie im Raum von Geist und Zeit.

Während dieses letzten Kampfes macht auch Boo einige Entwicklungen durch und unsere Helden müssen die Zähne zusammenbeißen. Der Verlust ist sehr hoch. Wir können nur hoffen, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt und ein Bonus Manga mit großem Turnier auf uns wartet. 😉

Recaro Rae – neuer Sitz fürs Homeoffice & Gaming

Rae – Die neuste Schöpfung an Sitzgenuß aus dem Hause Recaro ?!

Hinter ihm stehen mehr als 50 Jahre Erfahrung mit Sitzen im Automotive- und Luftfahrt-Bereich, die in den Punkten Ergonomie, Komfort und einzigartigem Design das Beste hervorbringen. Mit der Kombination aus strapazierfähigen Premium-Materialien, integrierter Lordosenstütze und hochwertiger Synchronmechanik sorgt das neue Produkt für ein besonders ergonomisches Sitzerlebnis.

Dank der dezenten Formgebung fügt sich der Sitz zudem harmonisch in jeden Lebensbereich ein – im Gaming-Setup, im Home-Office und überall da, wo Leistungsfähigkeit und Kreativität gefragt sind. Zum Verkaufsstart erhalten Käufer des Recaro Rae in den ersten Wochen ein PC-Spiel von Ubisoft kostenlos zu ihrem Sitz dazu.

Der in Deutschland hergestellte „Rae“ zeichnet sich durch ergonomisches Design und eine ausgereifte Sitzgestaltung mit klarer Ästhetik und der von Recaro gewohnten Premium-Qualität aus. Durch die intuitive Bedienung bietet er eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten, die mit wenigen Handgriffen vorgenommen werden können.

Der Recaro Rae fügt sich durch die dezente Formgebung perfekt in unterschiedliche Lebensräume ein. Egal ob fürs Gaming-Setup, das Home-Office oder andere Bereiche, in denen Design und Kreativität im Vordergrund stehen. Zudem besticht er durch eine Belastbarkeit von maximal 150 kg.

Die Vorteile des Sitzes auf einem Blick:

Hochwertige Synchronmechanik: Beim Recaro Rae kommt eine hochwertige Synchronmechanik zum Einsatz, die einen der Körperbewegung synchron folgenden Ablauf von Rückenlehne und Sitzfläche im Verhältnis 2:1 bewirkt. Dadurch wird automatisch ein dynamisches, ergonomisches und gesundes Sitzen gefördert. Zusätzlich gibt es bei der Synchronmechanik fünf fest arretierbare Sitzpositionen, um vollen Fokus und Performance beim Spielen und Arbeiten abzurufen.

Integrierte Lordosenstütze: Die Rückenlehne ist im Lordosenbereich so konturiert, dass sie das Becken optimal aufrichtet sowie stützt und die Wirbelsäule dadurch eine ergonomisch korrekte Position einnimmt. So wird außerdem dafür gesorgt, dass die Muskulatur vor allem bei langen Sessions nicht ermüdet.

Durchdachte Sitzstruktur aus Verbundwerkstoff: Entgegen einer herkömmlichen Stahlrahmenkonstruktion wird durch die flächige Sitzstruktur des „Rae“ eine durchweg stabile Abstützung des Körpers in allen Bereichen ermöglicht. Die widerstandsfähige Konstruktion mit hochwertigen und dauerstabilen Verbundwerkstoff verhindert ein „Durchsitzen“ und ermöglicht ein Höchstmaß an Ergonomie und Sitzstabilität über viele Jahre.

Atmungsaktiver Stoffbezug: Umweltschonend, langlebig und strapazierfähig. All diese Eigenschaften bringen die hochwertigen atmungsaktiven Stoffe des Recaro Rae mit. So ermöglichen wir bei jeder Temperatur ein angenehmes Sitzklima.

Multifunktionsarmlehne: Die äußerst stabile, gepolsterte und mit breiter Auflage ausgestattete 4D-Armlehne ermöglicht eine Anpassung der Längs-, Breiten- und Höheneinstellung sowie der Rotation mit nur wenigen Handgriffen.

Fünf verschiedene Farben: Der Recaro Rae ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich: Essential Black, Essential White, Essential Grey, Bright Orange und Bright Blue.

Weitere Details zum Recaro Rae sind auf der Produktseite einsehbar: https://www.recaro-gaming.com/recaro-rae

Der Recaro Rae ist seit dem 20. Oktober 2021 auf https://www.recaro-gaming.com zu einem Preis ab 599 Euro in den Farben Essential Black, Essential White und Essential Grey erhältlich. Die Farben Bright Orange und Bright Blue sind für 699 Euro verfügbar.

Mit der Unterstützung von Ubisoft gibt es zudem für alle, die den Recaro Rae im Zeitraum vom 20. Oktober bis 17. November im Online-Shop von Recaro Gaming mit dem Code „UBISOFT“ erwerben, die „Pick Your Game“-Aktion. Dadurch kann sich ein Game Bundle zum Launch des Sitzes mit einem von vier Gratis-Games gesichert werden.

Alle Details zur Aktion gibt es hier: https://www.recaro-gaming.com/game-bundle-rae/