Freitag 19 Dez. 2025
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Ghost of Yotei: Blutige Vorstellung der neuen Waffen

Nach dem kürzlich veröffentlichten Clip zum Kusarigama haben Sony und Sucker Punch nun ein weiteres kurzes Gameplay-Video zu Ghost of Yotei veröffentlicht.Diesmal geht es um den Yari-Speer. Die Waffe gehört zu den Hauptwerkzeugen von Protagonist Atsu und ermöglicht es, Gegner aus sicherer Distanz mit schnellen Stößen auszuschalten. Im neuen Video stürmt Atsu über eine Brücke und erledigt innerhalb von nur 30 Sekunden eine ganze Gruppe Feinde. Brutal effizient und mit deutlich mehr Reichweite als im Nahkampf mit Klingen.

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Neben Kusarigama und Yari sollen in den kommenden Wochen auch andere Waffen wie Doppelschwerter, Odachi und das klassische Katana in ähnlichen Gameplay-Clips vorgestellt werden. Zusätzlich verfügt Atsu über Fernkampfoptionen, die möglicherweise ebenfalls eigene Videos erhalten.

Eindrücke aus dem offiziellen Yari-Gameplay-Video

Das im Clip gezeigte Gefecht beeindruckt vor allem durch die dynamischen Bewegungsabläufe. Atsu kombiniert präzise Stoßangriffe mit schnellen Ausweichmanövern und setzt den Yari sowohl im direkten Angriff als auch zur Konterabwehr ein. Die Animationen sind dabei stets wunderbar flüssig. Und der Einsatz der Waffe wirkt nicht nur technisch durchdacht, sondern auch optisch wuchtig. Die dichte Atmosphäre, verstärkt durch das Setting auf einer schmalen, nebelverhangenen Brücke, unterstreicht die filmische Inszenierung des Spiels.

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Zusätzlich steigert das Video die Spannung auf den Release im Oktober. Da es nicht nur die Waffentechnik präsentiert, sondern auch einen Einblick in das Kampftempo und den Spielfluss gibt. Die Mischung aus taktischer Reichweitennutzung und aggressiven Vorstößen deutet darauf hin, dass ihr je nach Waffenauswahl euren Stil stark variieren können. Zusammen mit der beeindruckenden Optik und der cineastischen Präsentation dürfte Ghost of Yotei zu den atmosphärisch dichtesten Actiontiteln des Jahres gehören.

LEGO Voyagers: Co-Op-Puzzle-Platformer erscheint im September

Publisher Annapurna Interactive hat den Release-Termin für das charmante Koop-Abenteuer LEGO Voyagers bekannt gegeben. Das von den Machern von LEGO Builder’s Journey entwickelte Spiel erscheint am 15. September 2025 für alle gängigen Plattformen.

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Koop-Spaß für zwei Spielende

LEGO Voyagers setzt auf zwei Spielende, lokal oder online, und kombiniert Puzzle-Elemente mit Platforming. Spielende übernehmen die Rollen zweier winziger LEGO-Figuren, die gemeinsam durch eine Welt aus Plastik reisen. Wie bei It Takes Two oder Split Fiction gibt es einen Friend Pass, sodass nur einer der beiden Spielenden das Spiel besitzen muss, um gemeinsam loslegen zu können.

Bauen, knobeln, kreativ sein

Laut Trailer werden Spielende einfache Konstruktionen errichten und mit klassischen LEGO-Steinen kreative Lösungen für Rätsel finden können. Mit seinem farbenfrohen Stil und dem Fokus auf gemeinsames Tüfteln verspricht LEGO Voyagers ein entspanntes, ideenreiches Koop-Erlebnis für Jung und Alt. Mit klassischen LEGO-Steinen entstehen Brücken, Aufzüge oder Hilfsmittel, die es ermöglichen, knifflige Hindernisse zu überwinden. Die Levelgestaltung setzt auf abwechslungsreiche Umgebungen, vom stimmungsvollen Strandabschnitt über urbane LEGO-Städte bis hin zu fantastischen Welten, in denen Physik und Fantasie Hand in Hand gehen.

Neo Berlin 2087 zeigt neues cyberpunkiges Gameplay

Der ambitionierte Shooter Neo Berlin 2087 hat kurz vor der Gamescom 2025 einen neuen Gameplay-Trailer erhalten und verzichtet dabei komplett auf deutsche Akzente, obwohl der Titel in Berlin spielt. Aber etwas Cyberpunk geht natprlich immer, daher sind wir in jedem Fall sehr gespannt auf den Titel.

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Zwischen Sci-Fi-Gesprächen und Action-Feuerwerk

Der Trailer beginnt mit einer rätselhaften Unterhaltung über Schwarze Löcher, bevor er in eine Montage aus temporeichen Actionsequenzen übergeht. Auffällig: Das Spiel kombiniert First-Person- und Third-Person-Perspektive, wechselt also fließend zwischen beiden Ansichten. Spieler können sich zudem auf Max-Payne-ähnliche Zeitlupen-Schusswechsel freuen, bei denen der Protagonist in Zeitlupe zurückspringt und Gegner gezielt ausschaltet.

„Entdecke eine tiefgehende, erzählerisch getriebene Geschichte mit bisher ungesehenem Gameplay, neuen Levels, filmreifen Zwischensequenzen und intensiven Kämpfen. Triff neue Charaktere wie Bryan und Phoenix in diesem actiongeladenen Gamescom-2025-Reveal.“

Der Entwickler beschreibt Neo Berlin 2087 als Action-RPG, konkrete Gameplay-Details sind jedoch noch rar. Klar ist: Die Produktion punktet mit beeindruckendem visuellen Niveau, wirkt aber in bisherigen Präsentationen noch etwas unfertig.

Release ungewiss

Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt, mit einem baldigen Release ist daher nicht zu rechnen.

[Gewinnspiel] 15 Jahre Game2Gether – Nerdytec

Da werden wir doch schon tatsächlich 15 Jahre alt, wie die Zeit vergeht. Passend dazu haben wir eine Reihe von Geburtstagsgewinnspielen für euch organisiert. Heute starten wir mit einem guten Bekannten, dem Nerdytec Couchmaster Cycon 3.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Nerdytec zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Zu gewinnen gibt es einmal den Couchmaster Cycon 3 von Nerdytec. Es handelt sich hierbei um das neuste Model, welches preislich bei 189,00 € liegt (unverbindliche Preisempfehlung). Mit seinen Polstern und großzügigen Fläche für Maus und Tastatur bietet es ein entspanntes Gamingerlebnis von der Couch aus.

Eine Neuerung ist die Horizonlight-Beleuchtung mit Touch Steuerung. Einstellungsmöglichkeiten für Farben und Effekte sind vorhanden. Der Anschluss an den PC und an die Konsole ist über ein Spezialkabel, das USB- und Stromkabel kombiniert, gegeben. Der Couchmaster Cycon 3 ist mit einem USB-3.2-Hub ausgestattet und bietet sechs USB-Anschlüsse, wovon einer ein schnellladefähiger USB-C-Anschluss ist.

Mitmachen lohnt sich also. Hier kommt ihr zu unserem Test.

Ein Hinweis zum Teilnahmeformular: Es kommt keine Bestätigung der Übermittlung, ein Klick reicht aus! (Der Button ändert sich kurzzeitig)

Email
Akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen?

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 07.09.2025 an allen Gewinnspielen unseres 15. Geburtstages teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört.

Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Bei einigen Preisen ist eine Datenübermittlung an die zuständige Agentur, bzw. den Hersteller, für den Versand erforderlich. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 07.09.2025, 23:59 Uhr

Tokyo Underground Killer erscheint am 5. September – Neon, Blut und Katana-Action

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Am 5. September 2025 erscheint das Cyberpunk-Actionspiel Tokyo Underground Killer für PC via Steam. Entwickelt vom in Osaka ansässigen Studio Phoenix Game Productions und gemeinsam veröffentlicht mit 3DM Games und Gone Shootin, entführt der Titel Spieler in einen neongetränkten Fiebertraum voller rasanter Kämpfe, blutigem Katana-Einsatz und übernatürlichen Kräften.

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Ein Attentäter im Herzen von Tokios Unterwelt

Im Spiel übernehmen Spieler die Rolle von Kobayashi, dem berüchtigten „Shinjuku Vampir“, der für Japans mächtigstes Verbrechersyndikat Gokuraku arbeitet. Zwischen zwielichtigen Gassen, glitzernden Neonlichtern und brutalen Auseinandersetzungen stellen sich Spieler zehn gefährlichen Bossen. Neben präzisen Schwertkämpfen stehen zehn übernatürliche Blut-Skills zur Verfügung, darunter Angriffe wie Feuertornados oder das Aussaugen der Lebensenergie von Gegnern.

Starke Besetzung und einzigartige Präsentation

Das Spiel ist vollständig auf Englisch und Japanisch vertont. In der japanischen Fassung spricht Hidekatsu Shibata (Naruto, One Piece, Dragon Ball) den gefürchteten Syndikatsboss Ishihara. Die Story wird mit schwarzem Humor und überraschenden Wendungen erzählt, untermalt von einem Soundtrack des Kult-Komponisten Andrew Hulshult und inszeniert mit fast 100 Seiten Comic-Panels von Zeichner Hans Steinbach. Studioleiter Daniel Hedjazi beschreibt das Projekt als „Traum und Leidenschaft seit vielen Jahren“ und verspricht eine Mischung aus gnadenlosem Überlebenskampf, exzentrischen Charakteren und einer Reise der Selbstfindung inmitten der gefährlichen Yakuza-Welt.

Tokyo Underground Killer kann ab sofort auf Steam auf die Wunschliste gesetzt werden.

Jurassic Park: Survival – Ein Blick hinter die Kulissen des Dino-Horrors

Das kommende Action-Adventure Jurassic Park: Survival meldet sich nach längerer Funkstille zurück. Entwickler Saber Interactive hat ein neues Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht. Dieses gibt Fans einen tiefen Einblick in die Entstehung der detailgetreuen Spielwelt. Inklusive ikonischer Szenen und Requisiten aus dem ersten Film von 1993.

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Zurück in den Jurassic Park auf Isla Nublar

Das Spiel versetzt Spieler in die Rolle von Dr. Maya Joshi und erzählt eine völlig neue Geschichte, die einen Tag nach den Ereignissen des Originals spielt. Schauplatz ist eine vollständig realisierte Version von Isla Nublar, auf der Spieler legendäre Orte wie das Küchen-Set mit den lauernden Raptoren oder die monumentalen Parktore mit dem brüllenden T. Rex besuchen können.

Liebe zum 90er-Jahre-Detail

Das Video zeigt, mit welcher Hingabe das Team den Look der 90er einfängt, von originalgetreuen Jeeps und Nachtsichtgeräten bis zu zeittypischer Kleidung wie Jeans und Outdoor-Jacken. Saber Interactive verspricht „das immersive Erlebnis, von dem Jurassic-Park-Fans seit Jahrzehnten träumen“. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Sicher ist jedoch, Jurassic Park: Survival erscheint für aktuelle Konsolen und PC. Bis dahin dürfen Fans sich auf weitere Einblicke in die Entwicklung freuen. Und vielleicht bald den ersten echten Gameplay-Trailer. Während des kommenden Gamescom könnten wir da mit Glück ka vielleicht schon etwas mehr wissen.

Wuyang – Neuer Unterstützungsheld für Overwatch 2

Mit Wuyang tritt ein neuer Unterstützungsheld auf die Bühne von Overwatch 2. Er ist rebellisch, wendig und meisterhaft im Umgang mit Wasser. Ausgestattet mit einem vielseitigen Kit aus präzisen Angriffen, flexiblen Heilungen und beeindruckender Mobilität bringt er frischen Schwung in jede Schlacht.

Wuyang mischt nun mit

Wuyang steht bereit euch brandneue Unterstützungsstrategien zu eröffnen! Das Wunderkind des Wasser-Instituts der Wuxing-Universität folgt seinen eigenen Heilungsregeln und setzt auf ein Kit, das präzises Zielen, Einfallsreichtum und fließende Bewegungen in den Mittelpunkt stellt.

Quelle: Media Assets
Quelle: Media Assets

Der Xuanwu-Stab verschießt zielgenau Wasserkugeln, die auf Kommando explodieren und dabei hohen Schaden verursachen und kritische Momente herumreißen können. Seine Wächterwelle stößt Gegner zurück und verstärkt Heilung bei den Verbündeten. Erholsamer Strom passt seine Heilung über Zeit an den jeweiligen Kampffluss an. Für eine neue schnelle Positionierung, hilft euch Rauschender Strom, der Wuyang auf Wasserströmungen surfen lässt. Damit lassen sich auch Gefahren umgehen und im Handumdrehen wieder dem Team anschließen. Wuyang ultimative Fähigkeit Flutexplosion gewährt ihm oder einem ausgewählten Verbündeten Bonustrefferpunkte, bevor sie eine mächtige Rückstoßwelle auslöst, die in Schlüsselmomenten den Lauf der Gezeiten noch umkehren kann.

> Weitere Artikel zur Spielereihe.

Für stetige Regeneration von Trefferpunkten sorgen Boni wie Übersprudeln und Gleichgewicht. Ebbe, Flut und Regenprasseln ermöglichen spielentscheidende Aktionen. So fügt sich der neue Charakter mit einem mutigen, flexiblen Spielstil in die Riege der Unterstützungshelden ein.

Trailer zum neuen Unterstützungshelden in Overwatch 2.

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No Tithe for Olaf – Skurriles Tower-Defense-Roguelite aus Norwegen enthüllt

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Ancient Well kündigt das neue Spiel No Tithe for Olaf an, ein grimmig-humorvolles Tower-Defense-Roguelite, in dem Bauernhöfe gegen die Steuereintreiber des Königs verteidigt werden. Entwickelt von einem kreativen norwegischen Indie-Team, das zugleich eine Folk-Rock-Band ist, verbindet No Tithe for Olaf skurriles Gameplay, prozedural generierte Karten und satirisches Storytelling, inspiriert vom Norwegen des 17. Jahrhunderts.

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„Unser Ziel war es, ein kleines, aber hochgradig wiederspielbares Projekt zu schaffen, das unsere Leidenschaft für nordische Geschichte und Kultur widerspiegelt“, erklärt Chris von Ancient Well Entertainment. „Frühere Ideen sind im kreativen Sumpf stecken geblieben – aber dieser Aufstand steht felsenfest! Die Zusammenarbeit mit lebenslangen Freunden, mit denen ich schon in einer Folk-Rock-Band musiziere, war eine großartige Erfahrung. Das Gameplay sollte im Mittelpunkt stehen, ohne auf historische Anspielungen zu verzichten. Jetzt sind wir gespannt, wie die Spielerschaft reagieren wird.“

Key Features

  • Prozedural generierte Karten – Jede Partie bietet ein einzigartiges Layout, das neue Verteidigungsstrategien erfordert.
  • Unkonventionelle Türme – 12 außergewöhnliche Konstruktionen wie Mistkarren, schimpfende Omas oder verdächtig einladende Kneipen, jeweils erweiterbar mit Add-ons und ultimativen Upgrades.
  • Gerissene Steuereintreiber – Über 15 Gegnertypen mit individuellen Methoden, die Abgaben des Königs einzutreiben.
  • Schlanke, aber tiefe Wirtschaft – Türme errichten, Rebellen einsetzen und Upgrades über den „Bauernverstand“ freischalten; drei Ressourcen greifen nahtlos ineinander und ermöglichen strategische Planung.
  • Roguelite-Progression – Jeder Durchlauf bringt neue Herausforderungen und Chancen zur stetigen Verbesserung der Verteidigung.
  • Königliche Launen – Die Neujahrsansprache des Königs sorgt mit variablen Steuermodifikatoren für frische Spielbedingungen.

Alien: Earth – Serienstart als würdiges Erbe des Sci-Fi-Klassikers

Mit Alien: Earth wagt sich Showrunner Noah Hawley (bekannt für Fargo) an eine der einflussreichsten Science-Fiction-Marken überhaupt. Und liefert nach Ansicht erster Kritiken ein beeindruckendes Werk, das den Geist von Ridley Scotts Alien (1979) bewahrt und gleichzeitig neue Ideen ins Franchise bringt.

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Rückkehr ins Universum vor den Ereignissen von Alien

Die Serie spielt einige Jahre vor den Geschehnissen des Originalfilms. An Bord des Raumschiffs Maginot erwacht die Crew aus dem Kryoschlaf und kehrt von einer Mission zurück, bei der sie fünf neue, höchst gefährliche Lebensformen entdeckt hat. Diese Albtraumkreaturen werden zur Erde gebracht. Und lösen eine Kette von Ereignissen aus, die nicht nur die Besatzung, sondern auch den gesamten Planeten bedrohen.

Dystopie und Konzernmacht

Die Erde befindet sich in einer düsteren Zukunft. Die Demokratie wurde abgeschafft, die Macht liegt bei fünf Megakonzernen, darunter der berüchtigte Weyland-Yutani-Konzern. Neu im Machtspiel ist das Unternehmen Prodigy, angeführt vom jüngsten Milliardär der Welt (gespielt von Samuel Blenkin), der auf technologische Unsterblichkeit setzt.
Prodigy überträgt das Bewusstsein todkranker Kinder in unzerstörbare synthetische Körper. Eine dieser Figuren, Wendy/Marcy (Sydney Chandler), entwickelt sich zum moralischen Zentrum der Serie.

Zwischen Alien, Blade Runner und Gesellschaftskritik

Während ein Wettlauf um die gefährliche Fracht der Maginot entbrennt, verwebt Hawley klassische Alien-Horror-Elemente mit gesellschaftskritischen Themen. Wie Hyperkapitalismus und Transhumanismus. Neben klaren Referenzen an Alien finden sich auch Anspielungen auf Ridley Scotts Blade Runner, insbesondere in der Frage, ob künstliches Leben seinen eigenen Willen entwickeln kann. Die Serie enthält zudem liebevolle Hommagen an das Original. Mit Alien: Earth gelingt Hawley laut ersten Kritiken das Kunststück, eine frische, komplexe Geschichte zu erzählen, ohne die DNA des Originals aus den Augen zu verlieren. Ein Muss für Fans des Franchise.

Remedy bestätigt Fortschritte bei Control 2 & Max Payne-Remakes

Das finnische Studio Remedy Entertainment hat in einem aktuellen Finanzbericht bekanntgegeben, dass die Arbeiten an Control 2 sowie an den Remakes von Max Payne 1 und Max Payne 2 planmäßig voranschreiten. Für Fans des übernatürlichen Action-Hits Control dürfte das eine willkommene Nachricht sein. Laut Remedy befindet sich das Sequel auf Kurs, um die nächsten Meilensteine zu erreichen. Der Fokus liege derzeit auf Gameplay, Umgebungsdesign und Missionen. Ziel sei es, ein starkes kommerzielles Gesamtpaket zu schnüren, das die Stärken des Vorgängers weiter ausbaut.

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Max Payne kehrt zurück, doppelt

Auch das Remake-Projekt zu Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne entwickelt sich gut. Remedy arbeitet dabei eng mit Rockstar Games zusammen, die als Rechteinhaber das gesamte Projekt finanzieren. Beide Remakes sollen gemeinsam in einem einzigen Paket veröffentlicht werden. Im Bericht heißt es, dass die enge Kooperation mit Rockstar für einen reibungslosen Produktionsablauf sorgt, während das Team stetig Fortschritte macht und sich dem nächsten großen Entwicklungsabschnitt nähert.

Kleine Dämpfer bei Firebreak

Neben den positiven Updates räumte Remedy jedoch ein, dass man mit den Verkaufszahlen des Spin-offs FBC: Firebreak nicht ganz zufrieden sei. Dennoch scheinen die großen Prestigeprojekte des Studios im Zeitplan zu liegen, was sowohl Fans der düsteren Mystery-Action als auch Liebhaber des Neo-Noir-Detectives Max Payne aufhorchen lassen dürfte.