Indiana Jones-Game: Alle Infos rund um das Spiel

Gerüchte rund um die Entwicklung neuer Indiana Jones-Spiele gab es in der jüngeren Vergangenheit zuhauf. Während sich manche nicht bewahrheiteten und viele auch nur Wunschdenken der Fans waren, hat die erste Xbox Developer Direct des Jahres einen eindrucksvollen ersten Trailer zum kommenden Indiana Jones-Game veröffentlicht. Wir haben Euch alle derzeitigen Informationen zum Spiel zusammengetragen:

Indiana Jones und der Große Kreis

Die Xbox Developer Direct zeigte recht eindrucksvoll einen Überblick über die kommenden Spiele. Eines der Highlights war mit Sicherheit die ersehnte Enthüllung des ersten Trailers zum neuen Indiana Jones-Game.

Es war ja schon länger durchgesickert, dass MachineGames ein neues Abenteuer mit dem abenteuerlustigen Archäologen entwickelt. Jetzt gab es auch die ersten Bewegtbilder in Form eines ersten Trailers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist bisher bekannt?

Release

Ein konkretes Erscheinungsdatum steht leider noch nicht fest. Sicher ist allerdings, dass die Entwickler mit Hochdruck an der Fertigstellung arbeiten und eine Veröffentlichung noch 2024 geplant ist.

Plattformen

Das First-Person-Adventure erscheint exklusiv für Xbox Series X/S und PC. Eine Version für PlayStation ist wohl nicht geplant. Wundern dürfte dieser Umstand wohl aber niemand, da Entwicklerstudio MachineGames zum Xbox-Studio Bethesda gehört.

Game Pass?

Das Indiana Jones-Game soll zum Release auch direkt im Game Pass-Abo enthalten sein.

Story

Angesiedelt ist die Story im Jahr 1937 und spielt somit zwischen den Ereignissen von „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“.
Indiana Jones, im Spiel von Troy Baker gesprochen, muss einmal mehr verhindern, dass die bösen Nazis an eine uralte Macht gelangen. Oberbösewicht Emmerich Voss begehrt diese sagenhafte Kraft, die mit dem mysteriösen großen Kreis zusammenhängt. Um was es sich dabei genau handelt, ist dem Trailer nicht zu entnehmen.
Ganz ohne weibliche Begleitung kommt der Held natürlich nicht aus. Indy bekommt in seinem neuen Abenteuer die Reporterin Gina zur Seite gestellt.

Genre

Grob zusammengefasst erwartet uns ein Adventure. Konkreter soll das Spiel eine Mischung aus Story, Erkundungen mit Stealth-Passagen, Rätseln und Action beinhalten. Die Peitsche ist dabei Indys beste Waffe. Mit Ihr kann sich der Held über Abgründe schwingen oder geschickt Gegner ausschalten. Ansonsten zeigt sich der Haudegen insgesamt nicht zimperlich. Ob mit bloßer Faust, Werkzeuge um sich werfend oder mit der Pistole, Indy findet immer einen Weg aus jeder noch so ausweglos erscheinenden Situation.

Den Spieler erwarten weiter auch kinoreife Action-Szenen. Die im Gameplay-Video gezeigte Flugzeug-Szene verspricht jedenfalls schon recht viel.

Schauplätze

Den Entwicklern zufolge führt die Reise um die halbe Welt. Angefangen vom Marshall College, an dem Dr. Jones seine Professur hat, geht es weiter zu illustren Schauplätzen wie dem Vatikan, Ägypten bis hin zum Himalaya.

Quelle: Bethesda Softworks / MachineGames / Microsoft
Indiana Jones-Game
Alle bisher erschienenen Spiele mit dem schlagkräftigen Archäologieprofessor haben wir Euch in unserem Special „Indiana Jones und die Games“ zusammengetragen. Schaut doch mal rein!