Indiana Jones Spiele – Neue Gerüchte 2024

Indiana Jones Spiele - Neue Gerüchte

Die Indiana Jones Spiele begeistern viele Gamer. Es ist kein Geheimnis, dass Bethesda an einem neuen Indiana Jones-Game arbeitet. Nun kursiert allerdings ein Gerücht um das neue Indiana Jones-Game im Internet. Demnach sollen wohl mehrere Studios an der Fertigstellung beteiligt sein sollen.

Fakten

Fakt ist, dass Bethesda die Entwicklung des heißersehnten Spiels in die Entwicklerhände von MachineGames gelegt hat.
Bereits 2021 kündigte Bethesda die Entwicklung eines Indiana-Jones-Spiels an. Durch die Übernahme von Bethesda durch Microsoft, erscheint der Titel exklusiv für Xbox und PC. Ein konkretes Releasedatum steht zwar noch nicht fest, allerdings soll das Spiel noch im Laufe diesen Jahres erscheinen. Die offizielle Ankündigung dürfte in der kommenden Xbox Developer Direct am 18. Januar 2024 erfolgen.

Gerüchte

Nun ist das Gerücht im Umlauf, dass außer Entwickler MachineGames auch noch die Studios von 343 Industries, id Software und Tango Gameworks am Projekt beteiligt sind. Die Studios gehören ebenfalls allesamt zu Microsoft-Familie.
Der Co-Moderator des Xbox Infinite-Podcasts namens Middleagegameguy hat diese überraschende Mitteilung als Erster über X geteilt. Nun verbreitet sich die Nachricht durch weitere X-Accounts rasch weiter.

Ein weiteres Gerücht entstammt einer Entdeckung eines Fans. Demnach hat Lucasfilm mehrere Domains registriert, die den Namen „Indiana Jones and the Great Circle“ beinhalten. Hierbei könnte es sich um den offiziellen Titel handeln.

Mehr dürften wir alle hierzu in der Xbox Developer Direct im Laufe dieser Woche erfahren. Natürlich warten alle Fans auf den offiziellen Namen aber auch auf weitere Details zum Gameplay.

Vorsicht

Beachtet aber bitte, dass es sich vorerst nur über ein Gerücht um das neue Indiana Jones-Game handelt. Wie immer, sind solche Informationen natürlich mit großer Vorsicht zu genießen. Eine Zusammenarbeit der verschiedenen Entwicklerstudios die Fertigstellung könnte den Entwicklungsprozess allerdings enorm beschleunigen. Auch ist die Kooperation mehrerer Studios heute keine Besonderheit mehr. Gerade große Titel entstammen immer häufiger solcher Zusammenarbeit.

MachineGames dürften den meisten Spielern aus dem Wolfenstein-Franchise bekannt sein. id Software hatte zuletzt an den neuesten Doom-Spielen gearbeitet und Tango Softworks zeigte sich für Hi-Fi Rush verantwortlich. Eine Zusammenarbeit könnte somit endlich wieder ein Indiana Jones-Game hervorbringen, welches dem Helden gerecht sein sollte.

Kennt Ihr eigentlich die bisherigen Spiele rund um den abenteuerlustigen Archäologen? Mit unserem Artikel Indiana Jones und die Games könnt Ihr Euch einen kleinen Überblick über die bisher erschienenen Spiele verschaffen.

Quelle: X