Pokémon Go Community Day April

Pokémon Go Community Day April

Das letzte Event ist eben erst vorbei und schon wird das nächste angekündigt. Die ersten Infos zum Pokémon GO Community Day April sind da!

Am 15.04.2023 findet der Community Day zu Togetic statt. Von 14 bis 17 Uhr wird dieses Pokémon vermehrt auftauchen. Alles was es bereits zu berichten gibt, findet ihr hier.

Kann jeder teilnehmen?

Jeder mit der Pokémon Go App kann teilnehmen, ihr braucht nur euer Smartphone. Im In-Game Shop gibt es weiterhin Tickets zum Event. Das ist aber nur nötig, wenn ihr extra Belohnungen aus der extra Feldforschung erhalten möchtet. Alle anderen Boni gibt es für jeden.

Was sind die Boni?

Es gibt die doppelte Menge Bonbons als sonst für alle gefangen Pokémon. Weiterhin ist die Chance auf XL-Bonbons verdoppelt. Wie immer werden ein eingesetzter Rauch oder ein Lockmodul drei Stunden lang halten. Auch wie üblich gibt es Überraschungen bei Schnappschüssen.

Zusätzlich ist ein extra Spezialtausch möglich.

Ein besonderer Bonus, welcher nicht bei jedem Event vorkommt: Eier, die während dem Event in Brutkästen gelegt werden, brauchen nur die halbe Distanz um ausgebrütet zu werden.

Welche Pokémon ihr bekommt

Sammler möchten natürlich die komplette Evolutionsreihe vervollständigen. Togetic kann während dem Event gefunden werden: In der Wildnis, die Feldforschung und bei Stufe 4 Raids. Gewinnt ihr einen Raid erscheinen 30 Minuten danach mehr Togetic um die Arena herum.

Togekiss muss durch Entwicklung erhalten werden. Entwickelt ihr Togetic während dem Event oder bis zu 5 Stunden danach erlernt es die Attacke „Aurasphäre“.

Aber wie an Togepi rankommen? Erhaltet ihr während dem Event 2-km Eier können daraus Togepi schlüpfen.

Togepi und Togetic können natürlich auch schillernd angetroffen werden.

Die beste Vorbereitung

Ihr solltet euch mit Poké- und Superbällen eindecken.

Auch Sananabeeren und Himmihbeeren werden euch weiterhelfen. Aufgrund des Bonus zur Eier-Ausbrütung werden Brutmaschinen benötigt. Zur Maximierung des Effekts empfehlen wir die Super-Brutmaschinen.
Noch mehr Maximierung? Glückseier und Sternenstücke helfen euch weiter.

 

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Pokémon Go Community Day April!

Quellen: Pokémon Go Website & Twitter

 

Ich liebe Nintendo Spiele, vor Allem für die Switch! Das lässt sich optimal kombinieren mit einem Serien-Marathon. Abseits der Couch bin ich schon seit über 5 Jahren Cosplayerin und habe dadurch schon einige Charaktere und Wesen verkörpern können.