New World Gold Dupe Bug – Servertransfer pausiert

498
Gold and Item Dupe Bug Exploit New World
Einigen Spielern ist es gelungen Gegenstände und Gold durch einen Bug zu vervielfältigen. Amazon arbeitet aktuell an einen Fix.

Gold Dupe Bug bei New World! Auf Grund eines schwerwiegenden Bugs hat Amazon momentan die Servertransfer Option pausiert. Aktuell arbeitet man mit Hochdruck daran den Bug zu fixen und betreffende Spieler zu bannen und Items aus der Spielwelt zu löschen.

UPDATE: Servertransfer wieder live! Hier geht es zu den New World Update 1.0.4 Patch Notes auf deutsch!

UPDATE 2: Handel und Transfer deaktiviert! Hier findet ihr alle Infos!

New World Gold Dupe Bug, was ist passiert?

Zusammen mit dem Update auf 1.0.3 hat sich wohl ein für die Ökonomie im Spiel schwerwiegender Bug eingeschlichen. Einigen Spielern ist es gelungen, Gold und weitere Gegenstände zu duplizieren. Das heißt Spieler die diesen Bug ausnutzen konnten über „unendlich“ viel Gold verfügen, was natürlich der Todesstoß für die eh schon unter Kritik stehende Ökonomie im Spiel ist.

Ein weiteres großes Problem bestand darin, dass Spieler die diesen Exploit angewendet haben, unbeteiligte Spieler dieses Gold schenken wollten. Die Konsequenz daraus war das auch der Spieler der dieses Gold „unfreiwillig“ bekommen hat gebannt wurde. Was es für Amazon noch schwieriger machen wir herauszufinden welche Spieler wirklich schuldig waren und den Ban verdient haben.

Servertransfer Option gestoppt

Damit man den Fehler ausmerzen kann und die durch den Bug entstandenen Items und das Gold aus der Spielwelt entfernen kann, wurde die Charaktertransfer Option gestoppt. Dies ist für die europäischen Spieler natürlich noch ärgerlicher, stand die Option überhaupt nur kurze Zeit zur verfügung.

Wann es weiter geht mit den Servertransfers ist aktuell noch unklar. Wir vermuten aber das der Bug direkt mit der Transfer Option zusammenhängen könnte und es daher ein weiteres Update benötigt um diesen zu beseitigen, ob dies noch am Wochenende geschieht oder erst zu den geplanten Wartungsarbeiten die in der Regel Mittwochs stattfinden ist unklar.

New World Gold Dupe Bug
Bis der Gold Dupe Bug gefixt wurde und der Schaden an den Spielwelt behoben werden konnte, bleibt die Servertransfer Option abgeschaltet.

Schon im Endgame angekommen und auf der Suche nach legendärer Ausrüstung? Dann schaut doch in unserem Guide für die legendären Ohrringe „Ill-gotten Gain“ vorbei.

Quelle(n): Amazon, Reddit