Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Sierra West

Board&Dice/Schwerkraft-Verlag

Der wilde Westen ist noch immer nicht zu überbieten, wenn es um ein Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Romantik geht. Sierra West macht uns zu Expeditionsleitern um 1840, die über die Sierra Nevada in den Staat reisen, den wir heute als Kalifornien kennen. Das tun wir in einer modifizierten Version von Worker Placement: Aus unseren gewählten Karten bauen wir einen überlappenden „Berg“, den unsere Pioniere bereisen. Im Laufe des Spiels werden Karten dieses Berges abgebaut und geben uns neue Möglichkeiten für unser Deck oder zeigen uns unsere Entdeckungen, die wir wiederum weiterverwenden können. Das Spiel ist modular gehalten und bietet Modularität durch 4 mitgelieferte Decks, die sich in das Basisspiel integrieren lassen und uns Äpfel ernten, Gold schürfen, gegen Banditen kämpfen oder einfach Angeln lässt. Mit einer Spielzeit von unter einer Stunde eignet es sich auch für Zwischendurch.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.