Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Rush M.D.

Artipia Games, ca 50€

Rush M.D. verspricht uns eine Kombination aus Echtzeit, Worker Placement und Kooperation. Wir spielen Ärzte in einem neuen, modernen Krankenhaus. Unser Charakter wird dabei durch eine Sanduhr dargestellt. Es gilt: Bis der Sand durchgelaufen ist, ist der Charakter beschäftigt. Neben den Ärzten gibt es ausserdem 4 Krankenpfleger, die von allen Spielern genutzt werden können und ebenfalls durch Sanduhren repräsentiert werden. Während Ärzte Untersuchungen ausführen, die erste Versorgung übernehmen und Operationen ausführen, kümmern sich die Krankenpfleger um Medikamente und weitere Hilfestellungen. Das Spiel wird in 4 Runden zu jeweils 4 Minuten gespielt und versucht, den Druck darzustellen, unter dem medizinisches Personal leidet.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.