Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Adventures in Neverland

Black Box Adventures

Peter Pan ist ein einflußreiches Buch, das seine Bekanntheit durch die Disneyfilme erreicht hat. So nostalgisch dieser Film aber auch ist, er hat doch nur die Geschichte Peter Pans erzählt, während Nimmerland doch für jeden ein eigenes Abenteuer ist. Adventures in Neverland lässt uns die Geschichte aus den Blickwinkeln verschiedener Charakter erleben, jeder mit seinem eigenen Ziel und eigener Sicht auf die Dinge. So ist es Wendy zum Beispiel wichtig, Nimmerland zu säubern, während der bösartige Captain Hook sich mehr für Rum interessiert. Zudem wollen Nebenquests erfüllt werden, die uns das Leben erleichtern oder den anderen Spielern erschweren. Nimmerland birgt viele Geheimnisse, von den Meerjungfrauen in der Lagune bis hin zu den Eingeborenen in den Bergen, und verspricht dadurch immer wieder neue Abenteuer. Die detailliert gezeichnete Karte Nimmerlands und die Miniaturen der Hauptcharakter versprechen, uns in eine märchenhafte Traumwelt zu führen. Auf der Spiel 2019 wird ein ausgereifter Prototyp zu spielen sein; für den Februar 2020 ist die Kickstarter-Kampagne geplant.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.