Playstation 5 Showcase am Mittwoch

Am Mittwoch, den 16. September, findet um 22 Uhr deutscher Zeit ein Playstation 5 Showcase Event statt. Ob wir dann endlich mit einem Verkaufspreis der PS5 rechnen können, ist derzeit zumindest noch fraglich. Primär kündigte Sony für das Showcase an, dass man sich kommenden Spielen widmen möchte.

Bevor die Playstation 5 für das Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt, möchte man den Spielern einen Einblick in die zum Start und darüber hinaus zur Verfügung stehenden Spiele geben, laut Playstation Blog. Die Live-Übertragung wird rund 40 Minuten dauern.

Sony steht seit der Bekanntgabe der Preise der Xbox Series S und X von Microsoft unter Zugzwang. Gerüchten zufolge stand der Preis der PS5 schon lange fest, allerdings hat Sony die Rechnung ohne die Konkurrenz gemacht. Durch die Kampfansage beim Preis von Microsoft rechnet man nun damit, dass Sony seinerseits die Preise nach unten anpasst, um dem Preisdruck stand zuhalten. Ob Wir Mittwoch nun endlich den Verkaufspreis der PS5 sehen werden?

 

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur