Worms schon bald auf Kickstarter mit dem ersten Brettspiel

Worms schon bald auf Kickstarter

Die Kooperation von Team17 Digital und dem Tabletop-Gaming-Experten Mantic Games bringt uns Worms schon bald auf Kickstarter. Die Kampagne zur Adaption der legendären Videospielserie soll im August 2023 starten.

Ihr solltet auf jeden Fall schon einmal Euren Küchen- oder Esszimmertisch auf Stabilität prüfen, denn die legendären Worms kommen mit Sperrfeuer aus heiligen Handgranaten, explodierenden Schafen und Raketenwerfern daher. Team17 Digital und Mantic Games haben ihre Partnerschaft bekannt gegeben und entwickeln Worms: The Board Game als Tabletop.

Mantic Games könnte vielen von Euch bereits durch die Adaption bekannter Marken  wie „Hellboy“, „Mars Attacks“ oder auch „The Walking Dead“ bekannt sein. Jetzt sind die Würmer dran. Die Kickstarter-Kampagne für „Worms: Das Brettspiel“ soll im August 2023 starten. Die geplante Markteinführung im Jahr 2024 ist Teil des Countdowns zum 30-jährigen Jubiläum der Worms-Reihe im Jahr 2025.

Michael Pattison, CEO von Team17 Digital, sagt dazu in der Pressemitteilung: „Die Marke Worms hat seit fast 30 Jahren einen großen Anteil am Erfolg von Team17 Digital. Wir freuen uns sehr, dass unsere zappeligen Tiere in Kürze auf Tischen auf der ganzen Welt gegeneinander antreten werden. Wir arbeiten seit einiger Zeit eng mit Mantic Games zusammen, um sicherzustellen, dass das Worms-Erlebnis vollständig als Tabletop-Spiel umgesetzt wird.“

Ronnie Renton, CEO von Mantic Games, verspricht ein „süchtig machendes und  taktisches Gameplay“ sowie „viele spaßige Momente“. Mit der Umsetzung der Videospielreihe sollen Worms-Fans auf der ganzen Welt den Spaß mit ihren Familien und Freunden genießen können.

Leider gibt es noch keine Bilder des Entwurfs und auch der Preis steht derzeit noch nicht fest. Allerdings könnt Ihr Euch über diese Website benachrichtigen lassen, sobald die Kampagne auf Kickstartet losgeht.

Quelle: PM Team17