The Witcher – Erster Teaser für Staffel 3

the witcher netflix

Am späteren Nachmittag gab Netflix die ersten Details für Staffel 3 der Serie The Witcher bekannt. Gleich zwei Angaben lassen dabei etwas aufhorchen.

Die erste Ankündigung ist bereits bekannt, zugleich aber auch traurig. Staffel 3 wird nämlich die letzte sein mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Die Figur des Geralt von Riva wird ab der kommenden Staffel Liam Hemsworth übernehmen. Cavill war über den Fortgang der Serie wenig begeistert und zeigte kaum Verständnis dafür, dass sich Serie und Buchvorlage mittlerweile ziemlich weit voneinander weg bewegen. Als Nerd zog er daher die Reißleine und zog einen Schlussstrich unter die Hauptrolle der Serie.

Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass Staffel 3 in zwei Teilen ausgestrahlt wird. Volume 1 mit den Episoden 1-5 starten ab dem 29. Juni 2023 auf Netflix. Volume 2 folgt rund einen Monat später am 27. Juli und beinhaltet die Episoden 6-8.

Im Fokus der Handlung steht Ciri, die von Politikern und Zauberern gleichermaßen verfolgt wird. Geralt und Yennefer schützen sie um jeden Preis, während Yennefer im Verborgenen mit der magischen Ausbildung von Ciri beginnt.

Den veröffentlichten ersten Teaser zu The Witcher Staffel 3 könnt ihr euch hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Netflix DACH

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur