Neues von Professor Layton und Luke

Neues von Professor Layton

Neues von Professor Layton gab es auf der heute präsentierten Level 5 Vision 2023. Ein paar Details zum kommenden Nintendo Switch-Spiel können dem Trailer bereits entnommen werden.

Während wir nun bereits schon 13 Jahre auf den Professor und seinen Assistenten Luke warten müssen, spielen die Ereignisse der kommenden Fortsetzung rund ein Jahr nach Professor Layton und die verlorene Zukunft. Der Schauplatz ist diesmal eine mysteriöse amerikanische Stadt namens Steam Bison.

Luke ist ein wenig erwachsener geworden und gemeinsam mit dem Professor gilt es wieder hinter ein großes Geheimnis zu kommen und nebenbei jede Menge Rätsel zu knacken. Für die Entwicklung der Rätsel wurde QuizKnock verpflichtet. Das japanische Unternehmen hat sich auf die Erstellung von Rätseln für die unterschiedlichsten Medien spezialisiert. Außerdem soll sich die Stadt durch die Auflösung der Rätsel stetig weiterentwickeln. Wir dürfen also gespannt sein.

Einzig das genaue Releasedatum bleibt uns sowohl Level 5 als auch der frisch veröffentlichte Trailer schuldig. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Im schlimmsten Fall wird unsere Geduld aber noch bis ins kommende Jahr strapaziert. Bis dahin, um es mit einer Formulierung im Sinne des Professors zu versuchen, hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken. Wobei Ihr statt Tee auch jedes andere beliebige Getränk konsumieren dürft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Level 5