Aktive Kickstarter Projekte Entdecken

Kickstarter ist eine Community Plattform zur Finanzierung von kreativen Projekten, wie z.B. Spielentwicklung. Teams oder einzelne Entwickler stellen ihre sich in Entwicklung befindenden Spiele vor, welche unterstützt werden können. Wird das vorgegebene Ziel erreicht, bekommen alle Unterstützer das Spiel, sowie mögliche Extras. Manche Spiele hatten dabei schon eine unglaubliche Reise, wie z.B. Star Citizen.

Hier stellen wir euch zwei aktive Kickstarter Projekte vor!

The Foretold

The Foretold

The Foretold ist ein Gothic Horror Adventure Spiel, bei dem man über ein Kartendeck in der Story vorankommt.

Ihr spielt Herbert, der ein Anwesen an der Küste von Burrmouth erbt, doch in dem Städtchen verschwinden Menschen. Mit der Hilfe von eurem dämonischem Begleiter Ambrose begebt ihr euch auf Spurensuche und Erkundungstour. Dabei müssen Items und Karten gesammelt werden. Im Laufe des Spiels werden dabei die verschiedenen Fähigkeiten von Herbert ausgebaut.

Im Gegensatz zu üblichen Spielen die auf Karten beruhen, bringt The Foretold eine weitere Komponente hinzu: Fokus Karten. Auf dem Brett gibt es Vorgaben der Stärke in Form von Nummern, durch geschicktes Kombinieren von Karten werden diese erreicht. Es ist also etwas Strategie gefragt.

Die Welt bietet stets mehrere Wege und Möglichkeiten, sodass auch verschiedene Optionen bestehen um die Geschichte zu beenden. Dazu kommt das individuelle Aufbauen des Kartendecks. Es wird sich daher anbieten das Spiel mehrmals zu durchzuspielen.

Erscheinen soll das Spiel im Oktober diesen Jahres, erstmal nur auf dem PC. Konsolen sind aber geplant. Die Kampagne kann noch bis zum 23.März unterstützt werden.

Quelle: Kickstarter The Foretold

Soul Passage

Soul Passage

In Soul Passage spielst du als Obligor, ein Krieger der alles verloren hat. Um seine Familie zurückzubekommen hat er einen Deal mit dem dem Soul Keeper gemacht: Er muss die Seelen seiner Feinde sammeln.

Dieses 2D RPG bietet einem die verschiedensten bunten Welten, welche alle eine verschiedene Dynamik haben. Individueller wird das Gameplay durch die Zusammenstellung der Fähigkeiten die Obligor bietet: Nah- oder Fernkampf ist möglich, sowie verschiede Waffen.

Je mehr man spielt, desto mehr schaltet man frei. Mit mehr Fähigkeiten und Waffen bieten sich im Verlauf des Spiels immer kreativere Optionen des Gameplay. Wie wirst du die Level und Kämpfe angehen?

Ein wenig Geduld ist gefordert, das Spiel ist für Januar 2025 geplant. Dafür ist die Demoversion bereits auf Steam erhältlich. Erstmal wird das Spiel auf dem PC bleiben, jedoch sind auch Playstation und Xbox geplant. Unterstützung ist bis zum 1. April noch möglich.

Quelle: Kickstarter Soul Passage

Quelle: Kickstarter

Ich liebe Nintendo Spiele, vor Allem für die Switch! Das lässt sich optimal kombinieren mit einem Serien-Marathon. Abseits der Couch bin ich schon seit über 5 Jahren Cosplayerin und habe dadurch schon einige Charaktere und Wesen verkörpern können.