Everspace 2 – Veröffentlichung rückt näher

everspace 2

Für das Open-World Weltraumabenteuer Everspace 2 wurden die Termine für die Veröffentlichung bestätigt. Nach rund zwei Jahren im Early Access auf Steam mit insgesamt sechs Inhaltsupdates folgt am 6. April nun endlich der Release. Spielerinnen und Spieler auf Playstation 5 und Xbox Series müssen sich noch etwas gedulden, denn Everspace 2 erscheint für die beiden Konsolen erst im Sommer.

Das Wiederum bedeutet dann auch, dass die Entwickler die vergangene Konsolengeneration endgültig hinter sich lassen:

 „Unsere Vision für Everspace 2 übersteigt die technischen Möglichkeiten, die Konsolen der letzten Generation bieten. Unser Team hat viel Zeit investiert, um eine zufriedenstellende Everspace 2 Erfahrung für alle Fans auf Xbox One und PlayStation 4 zu schaffen. Letztendlich müssten wir aber zu viele Einschränkungen vornehmen, wodurch die finale Version dann nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden würde“, so Schade. „Mit den Backern, die unsere Kickstarter-Kampagne unterstützt und sich eine Konsolenversion gewünscht haben, nehmen wir Kontakt auf, um sicherzustellen, dass diese eine PlayStation 5 und Xbox Series X|S Version erhalten. Spieler, die keinen Zugriff auf diese Plattformen haben, erhalten eine Rückerstattung.“

Everspace 2 setzt die Geschichte von Adam Roslin aus dem ersten Teil der Serie fort. Ausgehend von vier weitläufigen Sternensystemen, die von Raumpiloten erkundet werden können, erleben die Spieler in einem Open-World-Action-RPG Adams emotionale Reise und persönliche Entwicklung von einem unsterblichen Klon-Raumpiloten zu einem Individuum mit Charakter, dessen Tod endgültige Konsequenzen hat. Das Spiel bietet in der aktuellen Early-Access-Version mehr als 50 Stunden Gameplay und enthält bereits alle Kernmechaniken der angestrebten Vollversion.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: PM