Hotel Renovator für Simuations-Fans

Hotel Renovator für Simuations-Fans

Focus Entertainment und Two Horizons schicken Euch demnächst ins eigene Hotel. Der Hotel Renovator für Simuations-Fans erlaubt Euch die Gestaltung Eures eigenen Traum-Hotels.

Kreatives Austoben im Sandbox Modus oder doch lieber geführt im Story Modus auf den Spuren des verstorbenen Großvaters. Im Hotel Renovator könnt Ihr die Dinge selbst in die Hand nehmen. Doch mit ein wenig Farbe ist es noch lange nicht getan. Neben schlauen Investitionen und dem Aufbau eines Managementsystem gilt es den Ruf des Hotels von schäbig zu glorreich zu verwandeln.

Von Innenarchitektur zu Dekorationen und Gastfreundschaft, hier ist Potential gefordert. Mit über 2,000 Items und Elementen dürft Ihr Eure Vision von Wohndesign umsetzen und gleichzeitig das Hotel in ein 5-Sterne-Haus verwandeln.

Hotel Renovator wird Mod Unterstützung ab der Veröffentlichung anbieten und gibt dadurch Spielern endlose Möglichkeiten. Erstellt einen einzigartigen Content und teilt Eure Designs mit einer lebendigen Community oder lasst Euch von anderen Hoteliers inspirieren. Die Macher versprechen jedenfalls eine wachsende Community, die später im Jahr außerdem noch mit den Konsolenspielern expandiert.

Features

  • Reiß es nieder – Du erbst ein altes, vernachlässigtes Hotel in bemitleidenswertem Zustand. Andere haben die Hoffnung aufgegeben, doch du ahnst das außergewöhnliche Potenzial, das in diesem Ort schlummert. Bevor du die Schönheit des Hotels zum Vorschein bringst, musst du zuerst die unschönen Anblicke entfernen. Schnapp dir dein Werkzeug, reiße die alte Tapete von der Wand, entferne die Bodenverkleidung und durchbrich Wände, um das Hotel von Grund auf zu erneuern.
  • Gestalte nach Herzenslust – Drücke dem Hotel deinen eigenen Stempel auf! Ob modern, klassisch, gemütlich oder schrill, die Möglichkeiten sind schier endlos! Wähle aus über 2000 Möbeln und Dekorationen, Lichtern, Vorhängen, Teppichen, Gemälden, Materialien und Farben, um dein Hotel auf deine Art zu dekorieren.
  • Investiere und verwalte – Je höher dein erreichtes Niveau, desto mehr Geld verdienst du. Investiere in Ausstattung und Attraktionen, damit dein Hotel sich von allen anderen abhebt. Kaufe einen Swimmingpool oder ein Restaurant, um mehr Gäste anzulocken! Erfülle ihre Wünsche, halte die Zimmer sauber und kümmere dich schnell um Probleme. Wenn du bei Gästen einen guten Eindruck hinterlässt, bekommst du 5-Sterne-Bewertungen!
  • Ein Ort mit Geschichte – Entdecke die geheime Geschichte deines Familienhotels, während du im Story-Modus die Wünsche der illustren VIP-Gäste erfüllst. Wenn du dein Talent für die Innengestaltung von wählerischen Gästen in Herausforderungen beurteilen lassen möchtest, bist du hier genau richtig. Deine Aufgabe ist es, dir einen Namen im Hotelgeschäft zu machen.

Im Releasevideo könnt Ihr schon einmal die ersten Eindrücke sammeln:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Hotel Renovator für Simuations-Fans (und alle, die es noch werden wollen) wird am 7. März 2023 zunächst auf PC veröffentlicht. Später im Jahr erscheint das Spiel außerdem auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Auf Steam ist ab sofort die Vorbestellung möglich, die Euch übrigens als Bonus den Palace Furniture Set DLC sichert.

Mehr Informationen bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage zum Spiel.

Quelle: PM Two Horizons

Noch mehr Simulationsspiele findet Ihr hier.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.