Neu von Pegasus Spiele – Woodcraft

Mit Woodcraft erscheint nun die deutschsprachige Version eines der Highlights der SPIEL’22 bei Pegasus Spiele. Das Expertenspiel von Vladimir Suchý und Ross Arnold richtet sich vor allem an die Fans komplexer Eurogames, bzw. Strategiespiele.

Hier dreht sich alles um Holz und dessen Verarbeitung. Die Spielenden leiten konkurrierende Werkstätten, in denen Holz verarbeitet wird. Das Expertenspiel kombiniert verschiedene Mechanismen, sodass man Helfer einstellen, die Werkstatt aufwerten oder Werkzeuge und Holz erwerben kann. Kern des Gameplays ist es jedoch, verschiedenfarbige Würfel zu modifizieren, um Aufträge zu erfüllen und Sofortbelohnungen zu sammeln.

Die Spielenden führen abwechselnd sieben Aktionen des Aktions- bzw. Sägerads aus. Da sich dieses jedoch regelmäßig weiterdreht, werden Aktikonen wertvoller, je länger sie nicht gewählt wurden. Über diese Aktionen kann der Spielende wichtige Materialien, wie Leim oder Sägeblätter sammeln. Somit kann man das durch Würfel repräsentierte Holz zersägen oder modifizieren. Es besteht auch die Möglichkeit, Holz nachwachsen zu lassen. Wenn die Spielenden nun ihre Werkstatt strategisch führen, gutes Werkzeug bereitstellen und Helfer engagieren, können sie hervorragende Möbel, Musikinstrumente und vieles mehr herstellen.

(Bildquelle: Pressemitteilung Pegasus Spiele)

Das Expertenspiel Woodcraft von Pegasus Spiele ist zu einem UVP von 59,99 € erhältlich. Es wird für einen bis vier Spielende ab zwölf Jahren empfohlen.

QUELLEPressemitteilung Pegasus Spiele
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.