LoL Worlds Finale hatte es in sich

San Francisco, are you not entertained?


Mit roten Augen und zu viel Koffeein saß man bis 5 Uhr Morgens vor dem Bildschirm und fieberte entweder mit DRX oder T1, aber auf jeden Fall für Korea, denn es war eine legendäre Begegnung im LoL Worlds Finale. T1 Faker und DRX Deft waren beide auf der selben Highschool und führen jetzt als Veteranen die neue Generation an League spielern in ein mit Spannung erwartetes Match.

 

Underdog vs. Fanfavorite

Dabei muss man sagen, dass etwa 70% der Zuschauer der festen Überzeugung waren, dass hier ein klarer Sieg von T1 zu erwarten war. Doch DRX hatte Momentum. Sie haben sich aus der untersten Klasse herausgekämpft und sich gegen GenG und EDG behaupten müssen.
T1 sah die ganzen Worlds schon super stark aus. T1 Zeus galt als beste Top und Bot gewann in den letzten Runden jedes Mal die Lane.

Let the games begin

Das 1. Spiel sah dann auch genauso aus wie erwartet. T1 Botlane dominierte mit Varus, Zeus zermähte alles was vor seinen Yone kam und Faker führte das Team ruhig und souverän  zum Sieg.
DRX sah chancenlos aus.
Dann gab es Seitenwechsel und alles änderte sich. Der Varus war jetzt auf DRX Deft. Azir und Yone waren gebannt und nach anfänglichen Schwierigkeiten schnappte sich DRX den unmöglich geglaubten Sieg, als Top Laner Kingen mit Camille hoffnungslos outscalte.

Das Prinzip setzte sich dann auch weiter durch. Wer Varus und Azir pickte, gewann das Spiel.
Kingen lies Zeus blass aussehen und drückte ihn jedes Mal aus der Lane. Außerem profilierte sich Midlaner Zeka ein weiteres Mal. Im 1. Game noch unauffällig schaffte er es sich gegen Demon King Faker als Sylas in Azir einen Farmlead zu erspielen und als er dann einmal selber Azir hatte einen Fight nach dem anderen zu carrien.

Silver Scrapes

Das Finale der LoL Worlds zog sich bis zum 5. Spiel. Nur mit Mühe und etwas Glück hatte es T1 geschafft das 4. Game zu gewinnen. Die Fanvotes waren mittlerweile bei einem 50/50 und man konnte die Aufregung der Spieler wahrlich sehen. Selbst Faker zitterte. Nur Beryl nicht, der Wahnsinnige pickt einfach Bard im letzten Spiel.
Es war aber wieder Kingen in Kombination mit Zeka die hier durch Aatrox und Azir wirklich alles aus ihren Champions rausholten. Trotz eines legendären Baron steals durch Varus Q von Gumayusi und einer dominanten Botlane die DRX Pyosik aus seinem Jungle verdrängte, hielten sie DRX im Spiel. Mit einer unfassbaren mentalen Stärke, sich niemals unterkriegen zu lassen und nach Misserfolgen, Objective Steals und Gold Defizit nicht aufzugeben, holte sich DRX den absolut verdienten Sieg zum Schluss.

Schau dir alle Spiele hier nochmal an

Mehr League of Legends News

Mediengestalter, Drucktechniker, Hauptwerkmeister im Justizvollzug a. D. Aktuell allerdings auf die alten Tage Student. Schwerpunkte: Retro- und Indiespiele, RPGs, Strategie und Action aus SciFi und Fantasy. Hört seltsame Musik und spielt seltsame Spiele (Ja, sogar Textadventures und ASCII-Roguelikes).