Actionreich: Sword Art Online liefert neuen Trailer

Der Anime Sword Art Online (SAO) startete 2012 und bisher scheint es, als gäbe es noch keinen Abriss an Neuigkeiten. Heute teilten die Verantwortlichen des neusten Streifen Sword Art Online – Progressive – Scherzo of Deep Night einen neuen Trailer. Dieser liefert einen actionreichen, tiefen Einblick in das aktuelle Abenteuer der beiden Hauptcharaktere Kirito und Asuna.

Das Team rund um die Produktion

Verantwortlich ist das Studio A-1 Pictures, das bereits den ersten Film aus dem SAO-Universum realisiert hat. Mit an Bord sind Ayako Kōno (Regie), Kento Toya (Charakterdesign) und Yasuyuki Kai (Action Director), sowie Yuki Kajiura (Komponistin).

Der Film wurde am 22. Oktober 2022 in Japan zum ersten Mal präsentiert.

Die Vorlage

Die Vorlage für diesen Film ist die Light-Novel-Reihe Sword Art Online Progressive. Dabei handelt es sich um eine Nacherzählung des ersten Arcs von Autor Reki KawaharaJede Ebene von Aincard erhält dabei ihre eigene Geschichte. Der Titel des ersten Film Aria of a Starless Night entspricht dabei dem ersten Kapitel des ersten Bandes. Der zweite Film heißt Sword Art Online – Progressive – Scherzo of Deep Night und umfasst sich sich mit der 5. Ebene von Aincard.

Die Manga-Adaption der Light-Novel erscheint in Deutschland bei TOKYOPOP.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquelle: Trailer-Youtube

Quelle: Sword Art Online auf Twitter

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.