A Plague Tale: Requiem – Konzert zur Feier des Launches

Plague Tale: Requiem feiert

Nach dem erfolgreichen Launch von A Plague Tale: Requiem und einigen Nominierungen bei den Game Awards 2022 feierten Focus Entertainment und Asobo Studio mit einem Konzert. Die Aufzeichnung des Orchesters findet ihr am Ende dieses Artikels. Mehr über das Spiel erfahrt ihr in unserem Test.

Über A Plague Tale: Requiem:

A Plague Tale: Requiem, das spektakuläre mittelalterliche Abenteuer, das angesiedelt ist in einer brutalen Fantasy-Welt, wurde nicht weniger als in fünf Kategorien bei den The Game Awards 2022 nominiert. Dabei auch die Kategorie für das Spiel des Jahres! Asobo Studio und Focus Entertainment sind demgemäß aufgeregt über diese Würdigung, welche der überragenden Rezeption des Spiels Rechnung trägt.

Ein nicht unerheblicher Teil des Erfolgs verdankt das Spiel auch dem herausragenden Soundtrack. Unter anderem Composer Olivier Derivière und zahlreiche Weltklasse-Musiker sind dafür bei den The Game Awards nominiert. Sie gaben ein herausragendes Konzert zur Veröffentlichung des Spiels, welches auf YouTube zu sehen sein wird, um die erfolgreichen ersten Wochen und die Nominierungen bei den The Game Awards zu zelebrieren.

Die Nominierungen bei den The Game Awards:

A Plague Tale: Requiem’s fünf Nominierungen bei den The Game Awards sind:

  • Game of the Year, würdigt ein Spiel, welches in allen Belangen die bestmögliche Erfahrung bietet – vom Kreativen, bis zur Technik;
  • Best Action/Adventure, für das beste Action/Adventure Spiel, welches Kampf, Erkundung und das Lösen von Rätseln vereint;
  • Best Narrative, für eine herausragende Geschichte und die erzählerische Entwicklung in einem Spiel;
  • Best Score and Music (Olivier Derivière), für herausragende Musik, den Soundtrack, den besten Einzelsong oder lizenzierten Track;
  • Best Performance (Charlotte McBurney – Amicia), für einen Darstellerin für Voice Acting, Motion oder Performance Capture;

Spieler und Spielerinnen können auf der offiziellen Website bis zum 7. Dezember um 18 Uhr PT abstimmen und dabei helfen, den Gewinner in den einzelnen Kategorien mitzubestimmen.

Über den Soundtrack:

A Plague Tale: Requiem ist eine intensive emotionale Reise, die kraftvoll durch Olivier Derivières berührende Kompositionen untermalt wird. Olivier Derivière ist ein passionierter Composer für Videospiele und ein international gefeierter Star in diesem Bereich. Er konnte zuvor mehrere Auszeichnungen und Nominierungen einheimsen. Darunter außerdem die 2017 BAFTA Nominierung. Sein Verständnis, wie das Gameplay in den Mittelpunkt gerückt wird, ist unter Composern in dem Bereich nicht selbstverständlich. Daher hat es auch die Entwicklung selbst stark geprägt.

Die herausragenden Künstler, welche zusammen mit Olivier Derivière an den Werken gearbeitet haben, darunter auch Eric-Maria Couturier – ein erfolgreiches Mitglied des Ensemble Intercontemporain. Zudem ist er der zweimalige Grammy Award Gewinner des Estnischen Philharmonic Chamber Choir, welcher die beeindruckenden Vocals zu den Kompositionen lieferte. Alle nahmen an der einzigartigen Performance teil, welche ihr im folgenden Video ansehen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.