Die AGM600 von AGON by AOC

(Bildquelle: Pressemitteilung AGON by AOC)

AOC ist vielen sicherlich im Zusammenhang mit Monitoren ein Begriff, wo das Unternehmen zu den führenden Marken zählt. Unter der Marke AGON bietet AOC allerdings auch Gaming-Zubehör, wie Tastaturen und Mäuse, die neuste Ergänzung hierbei ist die Gaming-Maus AGM600.

Die AGON by AOC AGM600 im Detail:

Die neue Gaming-Maus richtet sich insbesondere an Esports-Enthusiasten und Hardcore-Gamern aus den Bereichen FPS und Action. Sie bietet ein ergonomisches Design, eine strukturbasierte Daumenauflage sowie zehn konfigurierbare Tasten und eine RGB-Beleuchtung. Für eine Verbesserung der Latenzen unterstützt die Maus Nvidia Reflex. Sie basiert auf dem bekannten Sensor Pixart PMW3389 mit einer Auflösung von 16.000 dpi. Für eine hochgradig getreue Abbildung der Bewegung auf dem Bildschirm bietet sie so eine maximale Beschleunigung von 50 g und eine Tracking-Genauigkeit von 400 ips sowie eine Polling-Rate von 1.000 Hz. Gleitpads auf PTFE an der Unterseite ermöglichen eine widerstandsarme Bewegung. Das robuste Scollrad besteht aus Metall und die verbauten Kailh-Schalter erlauben eine Lebensdauer von bis zu 80 Millionen Klicks.

Die gewölbte Form der AGM600 erlaubt es Rechtshändern, sie im Palm oder Claw-Griff zu nutzen. Durch eine spezielle Schutzsicht ist die Maus besonders hautfreundlich und die doppelt gespritzten Silikon-Seitenteile verbessern die Griffigkeit. Mit knapp 115 g zählt sich sicherlich nicht zu den besonders leichten Mäusen. Das Verbindungskabel zum PC besitz eine Länge von 1,8 m. Die Maus unterstützt auch Nvidia Reflex, wird sie an einen kompatiblen Monitor angeschlossen, kann so die gesamte Systemlatenz analysiert und optimiert werden.

Wie bereits erwähnt, bietet die Maus 10 programmierbare Tasten: Die zwei Haupttasten (links/rechts), das Scrollrad, drei seitliche Tasten (vorwärts/rückwärts/Sniper-Taste), zwei Tasten zum Anpassen der Auflösung und zwei weitere Tasten neben der linken Maustaste. Zur Programmierung der Tasten und der Beleuchtung steht die G-Menu-Software zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit:

Die AGON by AOC AGM600 ist ab Oktober 2022 zu einem UVP von 51,90 € verfügbar.

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.