1. Halbfinale der LoL Worlds mit klarem Ergebnis

Goodbye China!

Es scheint als folge das Halbfinale der LoL World Championship einem generellem Trend. China ist draußen.
Der 1. Seat der chinesichen Liga (LPL) JDG war das letzte verbleibende Team aus ihrer Region. Gestern mussten sie sich gegen den koreanischen fanfavorite T1, mit legendärem Mid-Laner Faker, stellen. Im 1. Spiel konnte man sich noch zu Wehr setzen. Der Draft sah gut aus und man kämpfte trotz vermehrter Catches von T1 bis zum Ende. Durch unvergleich präzise Mechanics und nahezu makelloses Micro schafften es sich JDG durchzusetzen und ring T1 das erste Match ab.

Micro-Macro-Draft

Die Koreaner adapierten schnell und beseitigten die „Problemchampions“ des anderen Teams. Hier zeigte sich ganz klar: zu großartigem League of Legends gehört mehr als nur Micro Mechanics. Nachdem ein exzellenter Draft hingelegt wurde zeigte sich T1 vor allem in ihrem Macro Entscheidungen äußerst stark. JDG bekam hier keine Minute um Luft zu schnappen. Crossmap Plays, Counterganks und Faker auf Ryze sorgten für klare Dominanz auf der Karte.

Bot Gap

Vor allem im 3. und 4. Game wirkten die Spieler von JDG dann nur noch blass. Trotz Änderungen im Draft um Faker weniger Roampotenzial zu bieten, schien es, als ob JDG Mid Laner Yagao Faker nur hinterher hechelte.
Vor allem aber, machte sich die sogenannte Bot Diff bemerkbar. Vermehrte Solokills in der Lane und eine unheimlich starke Performance von Gumayusi und Keria, die beide hier den MVP verdient hätten, liess JDG chancenlos zurück.

Zurück zu alter Stärke

Mit dem klaren Sieg von T1 gegenüber JDG in dem Halbfinale der LoL Worlds hat man seit 4 Jahren nun endlich wieder die dominierende LPL abgehängt. Die anderen 2 Teams sind der 1. und 4. Seat der koreanischen Liga LCK und spielen heute um einen Platz im Finale.
Sicher ist eins: Das Finale wird nocheinmal ein richtiger „Banger“

Mehr League News bei Game2Gether

Die Games Live und als VOD gibts hier