TUNIC auf Switch und PlayStation

TUNIC auf Switch und PlayStation

Die Nintendo Direct vom 13.09.2022 zeigte nicht nur Spiele aus dem Haus Nintendo. Wie immer wurden auch Games von anderen Entwicklern gezeigt, die das Line-Up ergänzen. Bereits zuvor hatte Sony bei der hauseigenen State of Play den Release für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 verraten. Somit können wir heute berichten, dass TUNIC auf Switch und PlayStation veröffentlicht wird.

Bereits ab dem 27. September 2022 könnt Ihr Euch den kleinen, tapferen Fuchs auf Eure Konsole holen. Im Nintendo eShop ist das Spiel bereits vorbestellbar.

Auf PC, Mac, Xbox One und Xbox Series X/S gibt es das Abenteuer bereits seit diesem Frühjahr. Damit kann ganz berechtigt gesagt werden, dass es ja auch langsam Zeit für eine Veröffentlichung auf Switch und PS wird.

In TUNIC schlüpft Ihr in die Rolle eines kleinen Fuchses, der ein Land voller verlorener Legenden, uralter Mächte und wilder Monster erkundet.

Das TUNIC-Team fand insbesondere Inspiration für das Spiel bei einfachen Waldspaziergängen. Nach Aussage der Entwickler wurde das Spiel mit der Idee gefertigt, Gefühle klassischer Action-Abenteuerspiele hervorzurufen. Vielleicht hat der Fuchs ja auch genau deswegen so viel Ähnlichkeit mit einem anderen, grüngewandeten Helden.

Wer mehr Infos benötigt, wird auf der offiziellen Website fündig.

Hier könnt Ihr noch den Ankündigungstrailer für die Nintendo Switch anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Finji

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.