LEGO Black Panther noch vor Kinostart im Handel

LEGO Black Panther

Rechtzeitig, oder eben ein paar Wochen vorab, bringt LEGO den Black Panther in unsere Wohn- und Spielzimmer.

LEGO Black Panther

Die Kinderzimmer sind dabei für die ikonische Büste einmal wieder ausgenommen. Das Set richtet sich erneut an erwachsene LEGO-Fans.

Die Fortsetzung der beliebten Comic-Verfilmung Black Panther kommt am 11. November 2022 in die Kinos. Zur Einstimmung können sich Superhelden- und LEGO-Fans gleichermaßen an dem exklusiven Marvel-Set erfreuen.

Die detailgetreue Nachbildung des Superhelden zeigt, nach dem Zusammenbauen aus 2.961 LEGO Elementen, den Helden in seiner charakteristischen „Wakanda Forever“ Pose mit gekreuzten Armen.

Das Set ist ab dem 01. Oktober 2022 exklusiv in den LEGO Stores und über den offiziellen Store bei LEGO erhältlich.

Details zum LEGO Black Panther

LEGO® MARVEL Black Panther™ (76215)

  • Anzahl Elemente: 2.961
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 349,99 EUR | 389,00 CHF
  • Altersempfehlung: ab 18 Jahren
  • Maße: Länge 29 cm, Breite 52 cm, Höhe 46 cm

Über LEGO

Wusstet Ihr, dass der dänische Spielzeugproduzent dieses Jahr bereits sein 90jähriges Jubiläum feiern konnte? Während heute jedes Kind LEGO kennt und auch eine Vielzahl an Erwachsenen bei dem enormen Sortiment gerne zugreift, fing alles mit einigen kleinen Holzspielzeugen an. Der dänische Tischler Ole Kirk Kristiansen erstellte 1932 anfänglich eine Kollektion aus 36 Holzspielzeugen. Darunter Autos, Enten und Jojos. 26 Jahre danach, patentierte sein Sohn Godtfred den heute bekannten LEGO-Stein.

Mittlerweile sind aus diesen ersten Steinen in Primärfarben über 18.000 LEGO-Produkte entstanden. Immerhin arbeiten insgesamt 24.000 Mitarbeiter bei dem dänischen Familienunternehmen. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die Firma im Geschäftsjahr 2021 einen zweistelligen Umsatzwachstum verbuchen und einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro erzielen.

Quelle: LEGO

Mehr News rund um LEGO findet Ihr hier.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.