Gerücht: Ubisoft+ bald auf Xbox?

Ubisoft+

Ja, ich weiß. Wir sind immer noch im Sommerloch. Das wird sich hoffentlich ab Mitte dieser Woche (Stichwort: gamescom) wieder ändern. Bis dahin beleuchten wir ein aktuelles Gerücht, welches auf ein baldiges Erscheinen des Ubisoft+ Abonnementdienst auf Xbox-Konsolen hindeutet.

Ubisoft+ (früher Uplay+) bietet Spielern Zugang zum Spielen aus dem umfangreichen Katalog von Ubisoft. Den Abo-Dienst gibt es bereits seit September 2019 für PC. Für monatlich 14,99 € können Nutzer aus einer Vielzahl von aktuellen und auch bereits älteren Spielen schöpfen. Nun sieht es so aus, als würde der Service bald auch auf den Xbox-Konsolen verfügbar werden. Eigentlich gab es bereits im Januar diesen Jahres zaghafte Ankündigungen, jedoch hat Ubisoft bislang keine weiteren Details bekannt gegeben.

Das aktuelle Gerücht begründet sich auf einem einzigen Tweet:

Twitter-Nutzer „ALumia_Italia“ sollte bereits in der Vergangenheit mehrfach mit den Vorhersagen ins Schwarze treffen. Vergangenen Monat war es eben jener Twitter-Nutzer, der Immortals Fenyx Rising für den Xbox Game Pass angekündigt hatte. Kurz darauf wurde dies von Microsoft bestätigt. (Anm. d. Red.: ab dem 30. August 2022 im Xbox Game Pass)

Vermutlich wird Ubisoft+ aber nicht einfach zum Xbox Game Pass wie in etwa EA Play hinzufügt. Eventuell wird es sich auf Ubisoft+ Classics beschränken mit einer Option auf den vollen Dienst gegen Bezahlung aufzustocken.

Allerdings ist eben von offizieller Seite noch nichts bekannt und daher kann eben momentan nur herumgerätselt werden. Wie immer bei den heißen Dämpfen aus der Gerüchteküche, warnen wir an dieser Stelle auch wieder ausdrücklich.

Quelle: Twitter

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.