Metal: Hellsinger auf der Gamescom

Der Termin der diesjährigen Gamescom rückt in greifbare Nähe. Nun haben Publisher Funcom und Entwicklerstudio The Outsiders nicht weniger als das größte Konzert in der Geschichte der Messe angekündigt. Fünf der renommierten Metal-Artists aus dem kommenden Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger geben sich auf der Gamescom die Ehre.

Das Konzert von Matt Heafy (Trivium), Alissa White-Gluz (Arch Enemy), Mikael Stanne (Dark Tranquillity), Dennis Lyxzén (Refused/INVSN) und James Dorton (Black Crown Initiate) findet am Donnerstag, den 25. August 2022 um 19:00 Uhr auf dem Gelände der Gamescom statt.

Den Trailer zum Konzert könnt Ihr Euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder Inhaber eines Gamescom-Tickets für Donnerstag kann kostenlos an der Show teilnehmen.

Alle Infos rund um die Gamescom findet Ihr hier.

In Metal: Hellsinger wird das gameplay-Erlebnis immer intensiver, je besser Spieler zum Rythmus slayen. Die Musik entfaltet sich schichtweise, während man sich durch Dämonenhorden kämpft, bis sie in den vollen Vocals endet. Spieler stürzen sich ins Feuer der Hölle auf der Suche nach Rache. Wir hatten im Mai diesen Jahres bereits von dem angekündigten Spiel berichtet. Hier könnt Ihr die News nochmals nachlesen.

Metal: Hellsinger erscheint am 15. September 2022 auf Steam, für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Vorbestellungen für die Konsolen-Versionen sind bereits möglich. Die äußerst beliebte Demo ist auf allen Plattformen erhältlich.

Quelle: Funcom

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.