Inkulinati – Tinten-Strategiespiel ab diesem Winter erhältlich

Inkulinati

Manche Spiele stechen einfach aus der breiten Masse heraus. Inkulinati könnte eines dieser Spiele sein, jedenfalls was die außergewöhnliche Optik anbelangt.

Entwickler Yaza Games und Publisher Daedalic Entertainment bringen das tintenbasierte Rundenstrategiespiel Inkulinati im Winter 2022 in den Steam Early Access und in Microsofts Xbox Game Preview.

Die Spielbeschreibung

Mythologische Kreaturen, Mischwesen aus Mensch und Tier und seltsame Zeichnungen. Kurz zusammengefasst beschreibt dies, was es im ersten Trailer bereits zu entdecken gibt. Das außergewöhnliche an dem Spiel des Indie-Entwicklers dürfte die mittelalterlich angehauchte Spielumgebung sein. Die Illustrationen erwachen innerhalb eines Manuskripts zum Leben.

Auf den 2D-Pergament-Schlachtfeldern folgen die Tintenkreaturen den Befehlen ihrer Schöpfer und kämpfen gegen von anderen Inkulinati kontrollierte Wesen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Kalligraphie-Künstlers. Als Inkulinati können die Spieler auch persönlich ins Gefecht eingreifen, jedoch verfügen die Gegner über dieselbe Fähigkeit.

Wer es nicht erwarten kann, den Federkiel zu zücken, der kann das Spiel auf der gamescom am Xbox-Stand (Halle 8.1, Stand B051 C058) und in der Indie Arena Booth (Halle 10.2, Stand F010-E011) ausprobieren. Die Entwickler stehen für Präsentationen und Fragen bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inkulinatigeht diesen Winter für PC und Mac in den Early Access und wird Teil von Xbox Game Preview für Xbox One und Xbox Series S / X. Zusätzlich wird das Spiel zum Full Release auch für Nintendo Switch verfügbar sein.

Quelle: Daedalic Entertainment

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.