Bau-Simulator – Neue Infos und Showcase-Trailer

Bau Simulator

Simulationsfreunde warten sicherlich schon gespannt auf den Ende Juni angekündigten neuesten Teil des Bau-Simulator. Wir haben den neuen Bau-Simulator Showcase-Trailer und auch ein paar ergänzende Infos für Euch zusammengestellt.

Der Bau-Simulator hat den bislang umfangreichsten Fuhrpark der Seriengeschichte im Gepäck. Astragon Entertainment und weltenbauer. Software Entwicklung kündigten nun an, dass die Spieler im neuesten Teil der erfolgreichen Reihe Zugriff auf mehr als 70 offiziell lizenzierte Fahrzeuge, Maschinen und Equipment von insgesamt 25 weltweit bekannten Marken und Herstellern erhalten.

Im Bau-Simulator müsst Ihr Eure eigene Baufirma gründen. Vom einfachen Bauarbeiter bis hin zum größten Baulöwen der Stadt geht die Reise. In zwei riesigen Open World Szenarien samt jeweils eigenen umfangreichen Kampagnen dürft Ihr Euer Können unter Beweis stellen. Dank der enormen spielerischen Freiheit und der riesigen Auswahl an offiziell lizenzierten Fahrzeugen und Maschinen ist hier auf jeden Fall für hunderte Stunden Spielspaß gesorgt.

Die mehr als 70 Fahrzeuge, Maschinen und Ausstattung von insgesamt 25 Marken und Herstellern umfassende Ausstattung ist dabei die bislang umfangreichste der Seriengeschichte. Neben bereits aus den Vorgängern bekannten und neuen Fahrzeugen von Herstellern wie Liebherr, CASE, Bobcat, PALFINGER, STILL, MAN, ATLAS, Bell, BOMAG, WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, Mack Trucks, MEILLER Kipper, SCHWING und Kenworth, dürfen sich Bau-Enthusiasten zudem auf zahlreiche Baumaschinen und Trucks von neu hinzugekommenen Marken wie Scania, Doosan, Cifa, DAF, Benninghoven, Nooteboom und Wacker Neuson freuen. Ebenfalls neu ist die erstmals auch offiziell lizenzierte Arbeitskleidung von Engelbert Strauss.

Wann und Wo?

Der Bau-Simulator wird am 20.09.2022 für PC sowie mit optimierten Versionen für PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen.

Eine Übersicht ausgewählter Vorbestellmöglichkeiten samt einem Rabatt von ca. 10% auf die Bau-Simulator – Extended Edition findet Ihr im Shop.

Eine exklusive und limitierte Bau-Simulator: Steelbook Day 1-Edition (Disk) ist auf Amazon verfügbar.

Weitere Informationen bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage.

Und hier gibt es zu guter Letzt noch den aktuellen Bau-Simulator Showcase-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: astragon Entertainment

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.