Pokémon Karmesin und Purpur – Releasedatum veröffentlicht

Karmesin und Purpur

Nach der Ankündigung im Februar diesen Jahres während der Pokémon-Presents kamen nur sehr zaghaft neue Informationen bei den Fans an. Eigentlich wurden ja nur die Starter-Pokémon vorgestellt. Ansonsten machten nur Gerüchte und Fanwünsche die Runde im Netz. Da kommt doch der neue Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur gerade rechtzeitig, vorneweg, da dieser uns auch den Release des begehrten Titels verrät.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Ihr am Ende des Trailers sehen könnt, steht der Starttermin der 9. Generation Pokémon fest. Am Freitag, den 18. November 2022 erscheint das Spiel exklusiv für die Nintendo Switch.

Die gezeigte Covergestaltung präsentiert die legendären Pokémon Koraidon und Miraodon, beides, wie zuvor schon von mehreren Leakern vermutet, Drachen.

Der Trailer gibt außerdem noch weitere Einblicke in das neue Abenteuer. So werden die Professoren Sada und Turo vorgestellt. Bei der gezeigten Nemona dürfte es sich um die Rivalin handeln.

Als Open-World-Spiel konzipiert, wie zuvor schon Pokémon Legenden: Arceus, wird Pokémon Karmesin und Purpur einen 4-Spieler-Koop-Modus enthalten.

Pokémon Karmesin und Purpur erscheint am 18. November 2022 exklusiv für die Nintendo Switch.

Quelle: The Pokémon Company