Fall Guys – ab heute Free-2-Play verfügbar

Nachdem die Entwickler es im Mai angekündigt hatten, könnt ihr euch nun ab heute, dem 21 Juni 2022, den beliebten Multiplayer Titel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ kostenlos sichern.

Doch nicht nur Playstation und PC Spieler proftieren davon. Denn gleichzeitg zum Free-2-Play-Start erscheint das Spiel jetzt auch für Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch. Es wird außerdem eine native PS5-Version geben, die 60FPS und 4K, sowie verbesserte Ladezeiten bietet. Das Spiel umfasst hierbei Crossplay über sämtliche Systeme.

Eine Neuerung wird ein kostenpflichtiger Battlepass sein. Spieler die das Spiel schon gekauft haben, erhalten den ersten Battlepass, sowie einige kosmetische Inhalte, gratis. Wenn ihr den ersten Pass vollständig abschliesst, erhaltet ihr auch den nächsten umsonst. Regelmässige neue Seasons, mehr kosmetische Belohnungen, Level und Spielmodi sorgen dafür, das euch Spielern auf Dauer nicht langweilig wird.

Kurz vor Start des kostenlosen Modells, veröffentlichte der Entwickler einen Gameplay-Trailer. Hier werden einige neue Level vorgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf Anfrage des Publishers ist das Spiel nicht mehr auf Steam verfügbar. Ihr könnt es euch für den PC im Epic Store sichern.

Quelle: Fall Guys