Dead Space Remake Releasetermin steht fest

Wie bereits angekündigt, fand gestern der Livestream mit den neuesten Entwicklungen hinsichtlich des Dead Space Remakes statt. Doch gleich einmal die wichtigste Nachricht aus der Ankündigung zuerst: Dead Space Remake Releasetermin steht fest!

Demnach erscheint das Spiel am 27. Januar 2023. OK, ganz so überraschend ist das jetzt auch nicht. Die Veröffentlichung wurde bereits vor geraumer Zeit für den Anfang nächsten Jahres angegeben. Doch gestern wurden die Entwickler von Motive Studio ganz konkret und nannten das genaue Datum.

Das Dead Space Remake wird für PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S erscheinen. Eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch oder PS 4 sowie Xbox One ist nicht geplant.

Was ist bekannt?

Gute Nachrichten: Für das Remake wird nicht einfach dem alten Spiel ein bisschen neuer Lack verpasst. Die Entwickler bauen das Spiel von Grund auf neu. Dabei soll allerdings „der Geist des Originals erhalten bleiben„.

Der Held des Abenteuers, Isaac Clarke, darf nun endlich auch einmal zu Wort kommen und wirkt dadurch auf alle Fälle wesentlich zeitgemäßer. Die Suche nach der verschollenen Nicole, der Freundin von Isaac, rückt etwas weiter ins Spielgeschehen.

Positiv: Auf Mikrotransaktionen wird komplett verzichtet.

Nun müssen wir uns also noch eine Weile in Geduld üben. Mehr Informationen und sicherlich den Trailer mit mehr Einblick ins Gameplay erwarten wir für den Herbst 2022.

Hier könnt Ihr Euch den Livestream noch einmal ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Motive Studio via Livestream

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.