Dead Space Remake – Livestream bringt neue Einblicke

EAs Motive Studio hat nun angekündigt, noch in dieser Woche einen neuen tiefen Einblick in das Dead Space Remake zu gewähren. Hierfür wird es am 12. Mai 2022 einen Entwickler-Livestream unter dem vielsagenden Titel „Crafting the Tension“ geben.

Laut Publisher soll der Livestream „einen tiefen Einblick in die verschiedenen Aspekte des Kunstdesigns des kommenden Spiels bieten„.

Ihr könnt am 12. Mai 2022 um 19 Uhr MEZ über Youtube und Twitch live dabei sein.
Wir haben Euch hier die beiden Möglichkeiten schon einmal zusammengestellt. Ihr könnt direkt hier auf den jeweiligen Link klicken. Bitte beachtet, dass die Präsentation für erwachsene Player gedacht ist. Auf Youtube müsst Ihr also registriert sein um den Livestream verfolgen zu können.
Zu sehen bekommen wir laut EA frühes Material, wie das Team von Motive die Frostbite-Engine, Gen 5-Hardware und PCs nutzen, um die Umgebungen, Charaktere, VFX, Beleuchtung und vieles mehr des ursprünglichen Dead Space visuell weiterzuentwickeln. Dabei wird alles von Grund auf neu gestaltet, um eine neue Ebene der Immersion und Qualität für das moderne Publikum von heute zu schaffen.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und freuen uns auf den Livestream zum Dead Space Remake.

 

Das Spiel selbst wird bislang nur recht vage für „2023“ angekündigt. Eventuell gibt es während des Events da ja auch ein genaueres Datum.

 

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.