LEGO Atari 2600 Jubiläumsedition geleaked

LEGO Atari 2600

Retro-Gamer aufgepasst! Zum 50. Jubiläum von Atari soll es von deren Heimkonsole, dem Atari 2600, ein Modell von LEGO geben. Dies jedenfalls wurde von der LEGO-Fanseite PromoBricks aktuell geleaked.

Das LEGO-Set erscheint demnach pünktlich zum Firmenjubiläum im August diesen Jahres. Die ersten Informationen um das Set deuten auf eine Version in ungefähr voller Größe inklusive Joystick und Cartridge hin.

Die Cartridge sowie das Innenleben der Konsole sind einem der größten Erfolge des Atari 2600 gewidmet. Kein geringeres Spiel als Pitfall ziert das Jubiläumsset.

Wie schon beim NES-Modell von LEGO, wird auch das Atari 2600 bespielbar sein. Zwar nicht im herkömmlichen Sinn, jedoch eben auf die LEGO-eigene Art. So soll der Konsolen-Körper aufklappbar sein und im inneren eine Gameplay-Szene aus dem Spiel Pitfall enthalten. Gesteuert werden kann dieses Innenleben ganz klassisch mittels dem Joystick

Das LEGO Atari 2600 wird voraussichtlih ab August 2022 exklusiv bei LEGO erhältlich sein. Wie es bereits mit ähnlichen Sets zuvor der Fall war, dauert es sicherlich bis ins nächste Frühjahr, bevor der freie Handel über das Set verfügt.

Der Preis wird von PromoBricks derzeit mit 199,99 US-Dollar angegeben. Der Preis in Deutschland soll dann bei 169,99 Euro liegen. Dies sind allerdings nur geschätzte Preise und basieren auf den Daten bisher erschienener und ähnlicher Sets.

Quelle: PromoBricks

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.