Elden Ring Speedrun Weltrekord veröffentlicht

Elden Ring Speedrun

Elden Ring Speedrun Weltrekord veröffentlicht. Gerade einmal 24 Minuten und 37 Sekunden benötigte Streamer Hazeblade für die Bewältigung von Elden Ring. Damit hat er den bisherigen Speedrunner Distortion 2 vom Thron gestoßen. Dieser hatte immerhin lediglich schlappe 28 Minuten und 59 Sekunden für den Weltrekord benötigt.

Dieser neue Weltrekord nutzt dabei die Kategorie Any%. Allerdings handelt es sich dabei um die Spezial-Kategorie, da wie so oft bei Speedruns, auch bei Elden Ring ein Glitch für die Bestzeiten benutzt wird. Aktuell ist es ein Teleporter, der eine Fehlfunktion hat und somit den Spielern erlaubt, große Teile der Spielwelt zu überspringen. Die Speedrun-Community bezeichnet den Glitch als „The Zip“.

Für Nachahmer interessant: Speedrunner Hazeblade hat, im Unterschied zu den vorherigen Speedrunnern, die Krieger-Klasse anstatt dem Samurai benutzt.

Den kompletten Speedrun könnt Ihr Euch im nachfolgenden Video anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Youtube Elden Ring Speedrun

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.