Gerücht: Cyberpunk 2077 Relaunch auf PS5 und Xbox Series X

Gerücht Cyberpunk
Cyberpunk 2077 Key Art
Wir erinnern uns nur ungern an das schreckliche Debakel rund um den Cyberpunk 2077-Launch. Trotz des relativ eilig nachgeschobenen Patch blieb der Makel des unfertigen Spiels haften. Nun sorgt ein Bild, entdeckt von einem Twitter-Nutzer, für neue Spekulationen und das Gerücht: Cyberpunk 2077 kommt mit einem Relaunch auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X.

Aber erst einmal von Anfang an: Der Twitter-Nutzer PlayStation Game Size hat tief im PlayStation Store, genauer im Backend-Netzwerk, ein Bild entdeckt. Dieses könnte lediglich ein neues Artwork für Werbezwecke sein. Es ist nun auch kein wirkliches Geheimnis, dass CD Project Red mit Hochdruck an dem mit Spannung erwarteten 1.5-Update arbeitet.

Nun sehen viele Twitter-User darin ebenfalls lediglich ein Artwork, welches als Werbemittel genutzt werden könnte. Allerdings sind auch einige Twitter-Nutzer von der Relaunch-Idee auf den Next-Gen-Konsolen durchaus überzeugt. Das Image wurde jedenfalls im Backend-Netzwerk des PlayStation Stores entdeckt und diese Tatsache lässt viele Benutzer vermuten, dass ein Next-Gen-Upgrade in greifbare Nähe rückt.

Genau so entstehen halt dann eben solche Gerüchte. Ein Teil Hoffnung, ein Zufallsfund, viel Interpretationsspielraum und eine Community, die wild drauf los spekuliert. Leider sind weder im Store noch auf der Homepage von CDPR Hinweise zu finden. Also sollte dieser Tweet, bzw. diese Entdeckung des Artworks, zunächst mit äußerster Vorsicht genossen werden. Die Hoffnung darf man aber trotzdem behalten.

Sollte dies doch ein Hinweis auf das Update oder gar auf den Relaunch sein, so dürften wir demnächst auch eine offizielle Ankündigung von CDPR erhalten. Bis dahin heißt es schlicht und ergreifend einfach: abwarten und diese News als Gerücht um Cyberpunk 2077 abzuhaken.

Quelle: Twitter

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.