Fortnite Kapitel 3 – Saison 1: Flipped ist jetzt live

697

Epic Games gibt den Start von Fortnite Kapitel 3 – Saison 1: Flipped bekannt, nachdem am vergangenen Wochenende Millionen von Fans am gewaltigen Abschluss von Kapitel 2 teilnahmen. Im Finalkampf gegen die Würfelkönigin kämpfte die Spielerschaft Seite an Seite mit „Das Fundament“, verkörpert vom Weltstar Dwayne „The Rock“ Johnson.

Ein „Kapitel“ in Fortnite ist ein kompletter Neubeginn für das Spiel, und Kapitel 3 bringt eine überarbeitete Karte, neue Gameplay-Mechaniken und ein bedeutendes Update für die fortlaufende Storyline des Spiels.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das heutige Fortnite-Launch-Thema lautet Kapitel 3 – Saison 1: Flipped. Die Fortnite-Insel – die Karte, die die Fans seit einem Jahr kennen – hat sich komplett verändert und enthüllt nie zuvor gesehene Gebiete, die erkundet werden können. Da Spider-Man jetzt ein spielbarer Charakter ist, ist es möglich den sehr vertrauten, hoch aufragenden und mit Netzen bedeckten Daily Bugle zu besuchen. Apropos Netze: Am 11. Dezember können die Fans Spider-Mans Netzschiesser im Spiel erhalten und sich zum ersten Mal über die Insel schwingen.

Fortnite ist kostenlos verfügbar für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, Android und PC.

Alle Details zu den Neuerungen in Fortnite Kapitel 3 – Saison 1 gibt es im offiziellen Blog-Beitrag.

Nun bin ich knapp 6 Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.