Landwirtschafts-Simulator 22 zeigt neues Gebiet

Landwirtschafts-Simulator 22

Im Frühjahr wurde bereits der Landwirtschafts-Simulator 22 angekündigt (wir berichteten). Nun ist es bis zum Release keine vier Wochen mehr hin. Mit dem frisch veröffentlichten Trailer möchte Entwickler und Publisher GIANTS Software auf den neuesten Teil der Serie einstimmen.

Der Trailer zeigt Elmcreek. Eine Landschaft inspiriert vom nordamerikanischen mittleren Westen. Dabei lädt die idyllische Kleinstadt den Spieler ein, beginnend mit einem kleinen Stückchen Land, schließlich einen großen landwirtschaftlichen Betrieb zu errichten.

Dementsprechend liest sich das in der offiziellen Pressemitteilung so:

[…] Über 80 Felder sind in verschiedenen Formen und Größen vordefiniert – mit der Möglichkeit, noch weitere zu erstellen. Ausserdem kann man dank der neuen Produktionsketten den eigenen Betrieb mit verschiedenen Fabriken erweitern und so ein ganzes Wirtschaftsimperium aufbauen. Im Multiplayer-Modus (plattformübergreifend) besitzen die Mitspielenden verschiedene Orte auf der Karte, um sich gegenseitig zu ergänzen. 

Neben Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft hat Elmcreek mit seiner einzigartigen Landschaft noch viele weitere Besonderheiten zu bieten: Ein riesiger Canyon mit einer zwischen Felsbrocken versteckten Höhle, ist perfekt geeignet für spannende Erkundungstouren. Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Landstrichen sorgen für schöne Aussichtspunkte auf die Eisenbahnen, Flüsse und Bäche, die sich durch die Landschaft schlängeln.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November 2021 für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia.
Für die Distribution in Deutschland zeichnet erneut astragon Entertainment verantwortlich.
Aber jetzt genießt doch schon einmal vorab die herrliche Landschaft im neuesten Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: astragon