Die Gaming-Matratze

Gaming-Matratze

Während wir hier in Europa noch über Selbstbau-Möbel aus Schweden (hier geht es nochmal zu unserem Artikel) reden, gehen die Japaner ein ganzes Stück weiter und präsentieren die Gaming-Matratze.

Das japanische Gaming-Möbel-Unternehmen Bauhutte teilte via Twitter mit, dass das Portfolio um ein weiteres besonderes Stück erweitert wurde.

Vorgestellt wird eine relativ dünne Schaummatratze, die den erschöpften Gamerkörper künftig sowohl beim Spielen, als auch beim Schlafen unterstützen soll. Durch den Katalog der Firma geblättert, kann sich der Gamer gar ein ganzes Schlaf- und Spielzimmer einrichten, wobei das Bett dann den ultimativen Lebensmittelpunkt repräsentiert.

Selbstverständlich umfasst das Spektrum der findigen Möbelbauer auch die üblichen Gaming-Stühle und -Tische. Ein Gamer-Bett jedenfalls ist in unseren Gefilden eher nicht, oder besser: noch nicht, erhältlich. Geschuldet ist diese japanische Besonderheit sicherlich der räumlichen Beengtheit in den Städten der Insel.

Das Gesamtbild, also mit Bett und den Tischen, Regalen und Ablagen, sieht dann doch schon wieder recht einladend aus. Wer hat nicht schon einmal selbst einen faulen Nachmittag mit seinem Handheld im Bett verbracht, oder sich gewünscht, die Konsole oder den PC im Schlafzimmer zu haben?

Nun, solange dem Möbel-Sortiment die Gaming-Kochnische und (wichtig!) die Gaming-Toilette noch fehlt, werden wir uns auch noch keine Gedanken über die Import- und Zollkosten machen. Aber wer weiß, was den findigen Möbelherstellern noch so alles einfällt?

Quelle: Bauhutte via Twitter

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.