Brain Academy: Kopf an Kopf für Nintendo Switch angekündigt

Die auf der Wii und dem DS beliebte Spielserie bekommt mit Big Brain Academy: Kopf an Kopf einen neuen Teil auf der Nintendo Switch.

Big Brain Academy war dabei sowas wie der kleine Bruder der enorm erfolgreichen Reihe um Dr. Kawashima und sein Gehirnjogging. Waren diese Spiele eher auf den Einzelspieler angelegt, konnte Big Brain Academy auch in einem lustigen Mehrspielermodus gespielt werden. Doch trotz Spaß, steht bei der Spielreihe auch immer der Lerneffekt im Vordergrund. So wohl auch im neuesten Ableger.

Gemäß der Ankündigung von Nintendo wird das Spiel insgesamt fünf Kategorien beinhalten. Diese sind Memoria, Vision, Algebra, Analyse und Piktura. Hört sich ja fast wie Schule an. Für den Spaß am Lernen sorgt der Mehrspielermodus, der mit bis zu vier Spielern gleichzeitig, oder auch zu zweit auf dem Touchscreen gespielt werden kann.

Big Brain Academy Screenshot

Mit seinem Highscore geht es dann auch noch gegen Spieler auf der ganzen Welt im sogenannten Geist-Kampf.

Der Trailer zeigt Euch, wie das Ganze aussehen wird:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Big Brain Academy: Kopf an Kopf ist für den 3. Dezember 2021 für die Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel wird sowohl digital, als auch als Retailversion erhältlich sein.

Apropos Nintendo: Habt Ihr schon an unserem Gewinnspiel zu unserem 11. Geburtstag mitgemacht? Falls nicht, könnt Ihr das bis zum 10.09.2021 noch hier machen.

Quelle: Nintendo

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.