Scalperpreise für Halo Infinite Special

Halo Infinite Special

Scalperpreise für Halo Infinite Special – kaum wurde das Halo Infinite Xbox Series X Special in Form von Konsole und Controller auf der Gamescom 2021 (wir berichteten) vorgestellt, finden wir die Schätzchen auch schon direkt zum Vorbestellen auf ebay.

Nachdem Halo Infinite in Microsofts eigener Gamescom-Showcase fehlte, wurde das Opening Night Live-Event dafür mit mehreren Ankündigungen versehen. Neben dem Releasedatum (8. Dezember 2021) wurden auch zwei besondere Goodies in Form einer limitierten Xbox Series X-Konsole und einem ebenfalls limitiertem Controller vorgestellt.

Halo Infinite Xbox Series X und Controller

Bereits am nächsten Tag tauchen nun beim Online-Auktionshaus die Angebote zum Vorbestellen auf. Allerdings zu total überzogenen Preisen.

Nachdem es derzeit immer noch relativ schwierig ist, an die Standard-Konsole heranzukommen, scheint es nun beinahe so, als ob die spezielle Edition kaum zum normalen Preis erhältlich sein wird.

Halo Infinite Controller Halo Infinite Xbox SeriesX

Scalperpreise für Halo Infinite Special

Dabei gab es gerade in letzter Zeit Bemühungen, dieses sogenannte „Scalping“ etwas einzudämmen. Ebenso erlebten wir unzählige Diskussionen bis hin zu Gesetzvorschlägen, die allerdings allesamt bislang ergebnislos blieben.

Derzeit kann man also davon ausgehen, dass der aktuelle Konsolenengpass noch bis 2023 anhalten wird. Eine der speziellen Editionen zu ergattern, grenzt schon beinahe an das Unmögliche.

Halo Infinite erscheint am 8. Dezember 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X.

Quelle: ebay

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.