Final Fantasy IX – bald als animierte TV-Serie?

Mit Final Fantasy IX aus dem Jahr 2001 (Erscheinungsdatum in Europa) ist Square Enix ungelogen ein absolutes Meisterwerk gelungen. Es ist daher kein Wunder, dass dieser All-Time-Favourite-Titel vieler Spieler selbst die erfolgreichen Macher noch immer beschäftigt.

Um was geht es eigentlich in Final Fantasy IX?

Man könnte sagen, die Story hinter FF9 gleicht einem klassischen Märchen. Ein furchtloser Dieb bekommt den Auftrag, die von allen geliebte Prinzessin eines Königreichs zu entführen und stürzt kopfüber in das Abenteuer seines Lebens. Kriege, mysteriöse Gestalten, böse Mächte, treue Gefährten und der Kampf um die Rettung Gaias, die Welt in der das beliebte RGP spielt, schicken den Spieler auf eine phantastische Reise. Natürlich darf auch ein Klecks Romantik nicht fehlen!

Die liebevolle Grafik, der himmlische Soundtrack aber auch die witzigen Charaktere, die tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Ängste geben, machen diesen Klassiker so einzigartig und begeistern Jung und Alt noch immer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wissen wir zur geplanten Serie?

Square Enix arbeitet zusammen mit den Cyber Group Studios an einer animierten Serie, die hauptsächlich eher die jüngere Generation, also im Alter zwischen 8 und 13 Jahren ansprechen soll. Das verwundert nicht, denn im Gegensatz zu beispielsweise Final Fantasy VII oder Final Fantasy VIII sind Charaktere und Handlung aus Teil IX eher kindlich gehalten. Auch die die Story gleicht, wie eingangs erwähnt, eher einer Märchenerzählung und ist im Großen und Ganzen familienfreundlich gehalten.

Noch wurde nichts über einen möglichen Starttermin der Serie bekannt gegeben. Voraussichtlich soll die Produktion Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres an den Start gehen. Auch wissen wir leider noch nichts darüber, wie viele Folgen uns erwarten werden. Allerdings ist wohl schon klar, dass es sich nicht um eine Fortsetzung des RPG-Lieblings handeln wird.

Mit der komplexen Story, den tiefgründigen Charakteren und Zusammenhängen wird es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genügen Stoff geben, mit dem man bereits begeisterte Fans, aber auch neue Zuschauer verzaubern und in den Bann von Final Fantasy IX ziehen kann.

Wer nicht warten oder sich nach dieser Anküdigung ganz nostalgisch vorab noch einmal den Abenteuern in Gaia stellen möchte: Final Fantasy IX könnt Ihr auf Nintendo Switch, Xbox One, Playstation 4, Smartphones, Windows 10 und Steam erleben.

Quelle: Square Enix

Bildquelle: Square Enix/Youtube