Stargate: Timekeepers mit Trailer angekündigt

Stargate: Timekeepers Trailer
(Bildquelle: YouTube-Kanal IGN)

Dank der Ankündigung von Stargate: Timekeepers gibt eine Nachricht auf die alle Stargate-Fans schon seit vielen Jahren, eigentlich schon Jahrzehnten warten. Fast 14 Jahre nach dem Ende der letzten Staffeln von Stargate SG-1 wurde ein Real-Time-Tactic-Spiel angekündigt. Ein Trailer und einige Informationen hat Slitherine im Rahmen des Livestreams „Home of Wargamers 2021 LIVE+“ präsentiert.

Inhaltlich setzt Stargate: Timekeepers am Ende der 7. Staffel und der Schlacht über Antarktika an. Dabei sollen sich ein paar Abweichungen zum eigentlichen Staffelende ergeben. Im Spiel übernimmt man die Kontrolle von Commander Eva McCain und unterstützt zusammen mit ihrem Team zunächst SG-1 im Kampf gegen die Flotte von Anubis. Anschließend bestreitet man diverse Abenteuer, die sich über die verschiedensten Schauplätze erstrecken.
Leider hat Slitherine bislang keine Screenshots oder sonstiges Ingame-Material veröffentlicht. Ebenso gibt es auch keine Angaben zum voraussichtlichen Veröffentlichungstermin.

Quelle: Slitherine

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.