Ghost ‚N Goblins Resurrection erscheint Juni

Seinen Reboot konnte das klassische Arcade-Spiel Ghost ‚N Goblins Resurrection bereits Anfang des Jahres auf der Nintendo Switch erfolgreich feiern. Im Juni erscheint das Spiel dann ebenfalls für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Vor rund 35 Jahren feierte Ghost ‚N Goblins seine Erstveröffentlichung, ein guter Anlass also, das über drei Dekaden alte Videospiel noch einmal in neuem Gewand zu präsentieren. Im Side-Scrolling-Arcade-Spiel erleben wir die abenteuerliche und gefährliche Reise von Ritter Artur und seiner allseits treuen Unterhose. Ähnlich wie bei Super Mario hat auch Artur in Ghost ‚N Goblins Resurrection den gefährlichen Auftrag, eine Prinzessin aus den Fängen des Oberschurken zu retten. Nur, dass die beiden hier nicht Peach und Bowser, sondern Prin-Prin und Astaroth heißen.

Neben optischen Verbesserungen gibt es auch ein paar Änderungen beim Gameplay, die ihr im folgenden Trailer begutachten könnt. Ein kleines Highlight unter vielen ist der integrierte 2-Spieler Koop, der viel Spaß verspricht.

Knackpunkt für Spiele der 80er Jahre war der aus heutiger Sicht hohe Schweregrad. An diesem wurde laut Capcom nichts verändert, wohl aber, dass es im Spiel jetzt Kontrollpunkte gibt, sowie die Option auf unendliche Leben.

Konsoleros können bereits jetzt schon vorbestellen: