Crysis Remastered – Release Date und Vergleichsvideo stehen bereit

Crysis Remastered
Crysis Remastered - Logo

Es ist soweit! Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass eine Ankündigung von Crysis Remastered kurz bevor steht, hat Crytek die Katze aus dem Sack gelassen:

Mittels Tweet und Vergleichsvideo, das die grafischen Neuerungen im Vergleich zur Originalversion des Titels zeigt, wurde auch das Release-Datum bekannt gegeben:

18. September 2020

Im Tweet heißt es außerdem sinngemäß, dass Crysis Remastered „… auf euren favorisierten Spieleplattformen am 18. September 2020 erscheinen wird“. Im Video werden aber nur die Plattformen PlayStation 4, XBOX One X sowie der Epic Game Store genannt.

Diese Aussage zieht jetzt schon viele negative Kommentare auf sich, da viele Spieler das Spiel gerne lieber auf der Vertriebsplattform Steam sehen wollen. Erst recht, wenn man bedenkt, dass erst seit kurzer Zeit alle Titel der Crysis-Reihe bei Steam verfügbar gemacht worden sind. Bleibt abzuwarten, ob Crytek erneut auf die Community hört und Crysis Remastered für weitere Vertriebsplattformen freigibt.

Nachfolgend auch nochmal das Vergleichsvideo, bei dem einige neue Grafikeffekte und -details zu sehen sind. Ob es wirklich zu einem Hardware-Monster, wie im Jahr 2007 wird, erfahren wir ab dem 18. September 2020.

Quelle: Twitter, Youtube