Xbox – April Update bringt neue Features und verbesserte Apps

Für diesen Frühling bekommt Xbox ein April Update mit vielen Verbesserungen und neuen Features. Einen Vorgeschmack gab es bereits in der Inside Xbox-Premiere. Jetzt können die neuen Features ausprobiert werden. Darunter zählen etwa die neuen Video- und Display-Einstellungen sowie verbesserte Streaming- und Aufnahme-Optionen.

Übersicht zum April Update

Die neuen Funktionen des Xbox Updates bieten Besitzern mehr Freiheiten im Hinblick auf die Personalisierung und Einstellungs-Optionen der verschiedenen Xbox One Geräten.

  • Neue Video- und Display-Einstellungen
  • Streaming- und Aufnahme-Verbesserungen
  • Einfacher Zugang zu Audio-Optionen
  • Aktualisierte Apps für höhere Benutzerfreundlichkeit
  • Neue Funktionen für Clubs, Game Hubs und Turniere

Alle genauen Details dazu findet man unter Xbox Wire DACH und im offiziellen Xbox Insider-Forum!

Über das Xbox Insider-Programm

Neben besagten Neuerungen, testen gerade einige Nutzer aus dem Xbox Insider-Programm weitere Features, welche sich noch im Beta-Status befinden. Wer teil von Xbox Insider werden möchte, kann sich einfach über die Xbox Insider Hub-App anschließen. Diese ist zu finden im Store für die Xbox One und Windows 10 PC.

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.