World of Warcraft Classic: Blizzard kündigt offizielle Server an!

WoW Classic Logo
World of Warcraft Classic wird am 27. August erscheinen

Die Blizzcon ist am Freitag gestartet und beginnt für viele altgediente World of Warcraft Spieler gleich mit einem echten Hammer! Mit World of Warcraft Classic kündigte Blizzard die von vielen Spieler schon lang ersehnten offiziellen Classic Server an. Erstmals wird es im World of Warcraft Universum die Möglichkeit geben das Spiel so zu genießen, wie man es schon vor 13 Jahren tat.

World of Warcraft Classic soll die pure WoW Vanilla Erfahrung werden, komplett ohne Add Ons. Ein Warcraft im “Urzustand” versprechen die Entwickler, also das klassische “Level 1-60” Gameplay, wie es vor rund 13 Jahren schon stattgefunden hat. Laut J. Allen Brack “bleibt alles so, wie es ist” an den Dungeons und Raid Bossen soll nicht verändert oder angepasst werden, man will eine 100-prozentige Werktreue Abbildung des klassischen World of Warcrafts auf den neu angekündigten Classic Servern bringen.

Hier findet ihr den Announcment Trailer zu World of Warcraft Classic:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das erwartet Warcraft Fans mit WoW Classic:

  • Klassisches Level 1-60 Gameplay.
  • Keine Flugmounts, nur Reittiere die schon in Vanilla enthalten waren.
  • Gebiete: Die östlichen Königreiche und Kalimdor.
  • Klassen: Krieger, Paladin, Druide, Schurke, Jäger, Hexenmeister, Schamane, Magier. Nicht alle Rassen konnten alle Klassen spielen in Vanilla.
  • Rassen: Auf Horde Seite gibt es: Untote, Orks, Tauren und Trolle. Die Allianz wird mit Nachtelfen, Menschen, Zwerge und Gnome vertreten sein.

In einem Interview mit J. Allen Brack deutete dieser an das mit dem Vanilla Remaster noch nicht Schluss sein muss. Auch über ein Remake der alten Erweiterungen wird aktuell nachgedacht.

(Quelle: Activision-Blizzard, Blizzcon)