Snoop Dogg bringt mit Way of the Dogg den Kampf auf die Strasse

52

Die Entertainment-Legende Snoop Dogg (aka Snoop Lion) versorgt seine Fans mit den aktuellsten Neuigkeiten zu seinem Videospiel Way of the Dogg, das heute auf Xbox LIVE® als Arcade-Spiel für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erscheint.
Way of the Dogg bezieht seine Inspiration aus Snoops Begeisterung für die Kung-Fu-Filme der 70er Jahre und erzählt die Geschichte von „America Jones“ – dem härtesten Straßenkämpfer in der Stadt, dessen zwei große Leidenschaften der Kampf und seine Liebe Sierra sind. Als Sierra ihm genommen wird, muss AJ antreten und seine Kampfkünste unter dem wachsamen Auge von Master Snoop auf eine neue Ebene bringen und den „Way of the Dogg“ lernen.
Way of The Dogg bietet intensiven Rhythm Action Combat passend zu einer Auswahl von Snoop Doggs größten Hits wie „Who am I (What’s my Name)“, „Gz and Hustlas“, „From Tha Chuuch To Da Palace“ und „Pump Pump“. Im Story-Modus von Way of the Dogg gerät der Spieler bei brutalen Zweikämpfen an die härtesten Kämpfer. Außerdem bietet das Spiel besonders stylische Tempelkampf-Herausforderungen mit Anweisungen von Snoop und Mehrspieler-Modi für zwei Spieler, bei denen es brutal zur Sache geht.
„Ich stand schon immer auf Oldschool-Kung-Fu-Filme“, verrät Snoop Dogg. „Als ich mit meinen Kumpels im Viertel aufgewachsen bin, sind wir immer ins Palace Theater in Long Beach, um uns die Kung-Fu-Double-Features reinzuziehen, und als wir aus dem Kino kamen, haben wir Zweikämpfe gespielt und dabei die Oldschool-Soundeffekte nachgemacht. Ich wollte, dass Way of the Dogg dieses Gefühl rüberbringt und eben diese Spannung kombiniert mit meiner Musik ins Spiel bringt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Way of the Dogg erscheint demnächst auch im PlayStation®Network und für mobile Plattformen.