THQ – Weitere Entlassung / CEO halbiert sein Gehalt

Die Lage beim Publisher THQ scheint noch schlechter zu sein als bisher angenommen, da neben dem Rauswurf aus dem NASDAQ Index jetzt noch einmal weitere Entlassungen anstehen. So werden weitere 240 Mitarbeiter bei THQ Koffer packen müssen, wobei man nochmal ausdrücklich betonte das dadurch keine Spielentwicklungen betroffenseien, da die Stellen hauptsächlich im Sales und Verwaltungsbereich zu finden sind. Durch diese Entlassungen muss man allerdings zahlen. Weiter Fixkosten für die Entlassungen von 2,5 Millionen Dollar kommen noch zusätzlich dazu.

CEO Brian Farrell zieht aus der miesen Lage auch seine Konsequenzen und halbiert sein Jahresgehalt von 718.500 Dollar auf 359.250 Dollar.

 

 

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!