Samsung Verdacht auf Kinderarbeit

Ein chinesischer Zulieferer Samsungs beschäftige Kinder, diese sollen zu Überstunden gezwungen worden sein, so die Nachrichenagentur Bloomberg.

Das nenne ich mal einen herben Vorwurf gegenüber dem bekannten Hersteller Samsung. Die Organisation China Labor Watch hätte im Juni durch eine Undercover Untersuchungen festgestellt, dass sechs Kinder unter 16 Jahren beschäftigt werden. Laut China Labor Watch erhalten eben diese Kinder nur 70 % des Lohnes eines erwachsenen Mitarbeiters.

Dieser Vorwurf ist natürlich mehr als nur schädigt für Samsungs Image, daher will der Konzern nun auch Untersuchungen diesbezüglich einleiten. Mitunter auch, weil die Organisation China Labor Watch, bereits beim Zulieferer der Konkurrenz Apple menschenunwürdige Bedingungen kritisiert hat.

Quelle