Der große Tanztypen-Test – zum Kinostart von Step Up: Miami Heat 3D [Special]

Wer sich in einer Disco oder Strandbar genauer umschaut, kann fast immer eine natürliche Trennung der Gäste ausmachen: Auf der einen Seite gibt es die ambitionierten und leidenschaftlichen Tänzer – lässige Typen wie Sean aus STEP UP: MIAMI HEAT, denen die passende Bewegung zum Beat quasi von allein in den Körper schießt. Auf der anderen Seite gibt es Kandidaten, die die Bar als ihre natürliche Umgebung definiert haben. Dort genügt ihnen das Bewegungsrepertoire „Glas zum Mund führen“ und „mit dem Fuß wippen“ völlig aus, um am Tanzgeschehen teilzuhaben.

Auf welcher Seite stehst du?

Bist du der geborene Tänzer, ein passiver Beobachter oder gesellst du dich irgendwo dazwischen? Finde es mit unserem großen Tanztypen-Test zum Kinostart von STEP UP: MIAMI HEAT heraus!

1.       Perfekte Freizeitgestaltung sieht für dich folgendermaßen aus:

a.    Weggehen, Musik hören, Clubben – immer in Bewegung! (A)
b.    Quatschen, Kino, Leute treffen – gerne mit einem Drink in der Hand und ohne übermäßiges Schwitzen. (C)
c.    Lesen, Filme schauen, Konzerte. Aber ich bin auch offen für Neues. (B)

2.       Bei einem Kinoabend oder im Fernsehen schaust du…

a.    … spannende Action. (C)
b.    … alles was gute Unterhaltung ist. (B)
c.    … am liebsten Filme mit krassem Soundtrack und guter Stimmung. (A)

3.       Wo tanzt du am liebsten?

a.    Am liebsten gar nicht. Ich habe auf Partys auch schon bei Tanzspielen mitgemacht, aber auch das lasse ich, seitdem ich festgestellt habe, dass ich dabei immer verliere. (C)
b.    Immer und überall. Die Stadt ist mein Dancefloor. (A)
c.    Gerne mal im Club oder zu Hause zu meinem Lieblingsalbum. (B)

4.       Wie sieht dein Freitagabend aus?

a.    Ich gehe in den Club und tanze mir die Seele aus dem Leib. Nichts macht mir mehr Spaß. (A)
b.    Ich setze mich mit Freunden gerne in die Bar – im Sommer natürlich draußen – und hoffe, dass die dann nicht noch weiter in einen Club ziehen wollen… (C)
c.    Von gemütlichen Fernsehabenden bis hin zu langen Clubnächten – ich bin für alles zu haben. (B)

5.       Wie reagiert dein Umfeld, wenn sie dich tanzen sehen?

a.    In den seltenen Fällen, in denen ich getanzt habe, fragte mich das Clubpersonal, ob ich mich nicht gut fühle und Hilfe brauche. (C)
b.    Oft bildet sich spontan ein Kreis um mich und die Leute jubeln mir zu. (A)
c.    Bisher konnte ich noch keine besonderen Reaktionen bemerken. Ich habe das Gefühl, dass ich mich grundsolide ins Tanzvolk mischen kann. (B)

6.       Was kann man mit Tanz ausdrücken?

a.    Spaß und Interesse an anderen Menschen. (B)
b.    Alles, einfach alles. Die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen. (A)
c.    Das frage ich mich auch! (C)

7.       Wenn dich ein Song so richtig mitreißt,…

a.    …dann vergesse ich alles um mich herum. (A)
b.    …tanze ich besonders gut. (B)
c.    …hole ich mir noch ein Getränk an der Bar. (C)

8.       Wie kann man dich zum Tanzen überreden?

a.    Indem man mir eine unbegrenzte Versorgung mit leckeren Drinks garantiert. (C)
b.    Was heißt hier überreden?! Normalerweise zieh‘ ich meine Freunde als erstes auf die Tanzfläche. (A)
c.    Wenn ich was Attraktives auf der Tanzfläche sehe, bin ich bereit mich unter die Tanzwütigen zu begeben. (B)

Na – welcher Tanztyp bist du?

Die Auflösung gibt es auf Seite 2…

1
2
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!